RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Leander hörte natürlich, wie sie aufstand. Er hoffte dennoch, dass sie es sich anders überlegen und sich wieder hinlegen würde, weshalb er nicht eher intervenierte. Erst, als sie ihn ansprach, setzte er sich also auf und achtete dabei darauf, dass die Decke gewisse Körperregionen weiterhin vor ihrem Blick verdeckte. Nicht, weil er diesbezüglich ein Schamgefühl hätte, ihm war das ziemlich gleichgültig, aber weil er wusste, dass es ihren Blick anziehen und sie wieder in Verlegenheit bringen würde.
Er saß also auf seiner Bettkante und sah im Dunkel des Zimmers zu seiner unsicheren Frau. Was dachte sie sich nur dabei? “Orestilla“, begann er sanft, aber auch ein wenig müde. “Ich habe dir vorhin schon gesagt, dass ich heute mit dir keinen Coitus vollziehen will. Die Betten sind zu schmal, als dass man darin bequem zu zweit liegen könnte. Dies ginge nur sehr, wirklich sehr eng beieinander, und wenngleich meine Willenskraft sicherlich höher ist als die der meisten, würde diese Nähe zu diversen körperlichen Reaktionen führen, die uns beiden sehr unangenehm wären und sicher nicht zu einem ruhigen Nachtschlaf beitragen würden.“
Er blickte ihr bei seinen Worten beständig ins Gesicht, um im schwachen Licht der Öllampe die Reaktionen zu lesen. Aber er hatte keine Ahnung, was sie sich dabei dachte, denn er ging doch davon aus, dass sie bislang auch alleine in einem Bett geschlafen hatte. Warum sie also ausgerechnet hier und jetzt körperliche Nähe suchte, war ihm nicht ganz intuitiv ersichtlich.
“Ich wiederhole es noch einmal, es gibt keine Erwartungen, die du erfüllen musst. Niemand verlangt von dir, irgendwo anders zu schlafen oder etwas anderes zu tun, als zu schlafen, als in deinem Bett. Ich habe von dir keine schlechtere Meinung, nur weil wir heute keinen Sex haben. Es ist genug, dass du hier bist.“
Er hatte wirklich überhaupt keine Ahnung, was sie jetzt eigentlich wollte. Er vermutete, dass sie das selbst nicht wusste. Aber dass sie kein Interesse an allem Sexuellen hatte, hatte sie zuvor sehr deutlich gezeigt.
|