Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft
12-17-2024, 03:02 PM,
Beitrag #5
RE: Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft
Warum auch immer Plautius Montanus sich noch einmal erhob, blieb Leander ein Rätsel. Das Tablinum war nun wirklich nicht so groß, als dass man es nicht mit einem schnellen Blick überblicken hätte können.
“Ich fürchte, ich habe keine anderen Möbel als diese hier. Also bitte, Montanus, setz dich“ sagte Leander, als Montanus nach einer Sitzgelegenheit und Erfrischungen fragte. Für letzteres gab er Morwen einen kleinen Wink, und die Sklavin kam wenig später mit gesüßtem Posca zurück, von dem sie Montanus anbot, ebenso wie von den kleinen Honig- und Nussgebäckstückchen, die Leander hatte vorbereiten lassen.

Leander hingegen kam auf die andere Sache zurück.
“Dein Bruder hat Zeit seines Lebens niemanden als Kind anerkannt.“ Anderes wüsste Leander. Bei dem Reichtum dieser Seite der Familie wüsste es die ganze Stadt. “Woher nimmst du also dein Wissen? Nimm es mir nicht übel, aber womöglich ist das auch nur ein Betrüger, der an dein Geld möchte.“

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft - von Caius Plautius Leander - 12-17-2024, 03:02 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste