Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ferien auf dem Lande
12-16-2024, 06:31 PM,
Beitrag #14
RE: [Der Gutshof der Furier] Ferien auf dem Lande
Ich wartete, bis Saturnina sich ordentlich aufrichtete und mich ordentlich begrüßte, ehe ich ihr milde zunickte und sie anlächelte. Meine Mutter war eine Claudia vom alten Schlag gewesen und hatte mich eher spartanisch erzogen, damit ich gehorsam und nicht faul war. Ein Teil von mir allerdings sehnte sich danach, die kleine Saturnina wie ein Püppchen auf meinen Schoß zu ziehen und ihr selbst die Haare zu hübschen Zöpfchen zu flechten. Aber ich war kein Kind mehr und ich konnte mir nicht erlauben, eine Furia wie eine Puppe oder ein Hündchen zu behandeln und das Kind damit zu verzärteln. Meine Mutter hatte gute Arbeit geleistet, wie ich fand, und ich wollte ihre Erziehungsmethoden replizieren, da sie ja anscheinend funktionierten. 

Saturninas Aufgabe würde es eines Tages sein eine gute Allianz für ihre Geburtsfamilie einzugehen und dann ihrem zukünftigen Mann zu dienen, in dem sie eine neue Generation gebar. Alles andere war zweitranging, aber zuerst einmal musste sie gehorchen. "Wenn Cassia mit deinen Zöpfen fertig ist, kannst du mit deinem Vater zu den Fischen gehen. Bis dahin sitz aber still und aufrecht mit geradem Rücken, Tochter" sagte ich daher bestimmt, keinen Widerspruch duldend.  Ein bisschen verzog das Kind dabei das Gesicht, aber dann setzte sie sich ordentlich auf die Bank und wartete darauf, dass die Sklavin ihre Frisur richtete. 

Das Aufrecht Sitzen hielt nicht lange vor, da sie zwar ordentlich auf der Bank saß, aber dann anfing mit ihren Beinchen herumzuschwingen. Ich musste meiner Tochter aber nur einen Blick zuwerfen, ehe sie wieder still saß, damit Cassia vorankommen konnte. "Wenn wir wieder zurück in der Villa sind, wird es Zeit, dass du Spinnen und Weben lernst, Tochter. Im Herbst fangen wir gleich damit an." Ich liebte das Weben und auch das Spinnen sehr, denn es bildete den Charakter, wie ich fand. "Ich bin mir sicher, dass wir noch irgendwo einen kleinen Webstuhl und kleine Spindeln für kleine Hände haben" setzte ich noch vergnügt hinzu. Saturnina allerdings verzog nur wieder das Gesicht. Die Aussicht auf stundenlanges Stillsitzen schien keine große Begeisterung zu erzeugen.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ferien auf dem Lande - von Furia Serena - 10-11-2024, 10:14 PM
RE: Ferien auf dem Lande - von Cassia - 10-11-2024, 11:17 PM
RE: [Der Gutshof der Furier] Ferien auf dem Lande - von Furia Serena - 12-16-2024, 06:31 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste