Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der Ex-Schwager, der kein Schwager sein wollte - und kein Ex
12-14-2024, 11:27 PM,
Beitrag #6
RE: Der Ex-Schwager, der kein Schwager sein wollte - und kein Ex
Ich beobachtete Narcissus, während er sprach, und zum ersten Mal schien er nicht der leichtlebige und überhebliche Mann zu sein, den er sonst so gerne darstellte. Stattdessen wirkte er verloren, fast zerbrechlich. Seine Worte trafen einen Nerv, denn ich erkannte, dass Aglaia ihm viel mehr bedeutet hatte, als ich je wirklich begriffen hatte. Auch ihn wollte die Vergangenheit nicht loslassen.
"Gut", sagte ich schließlich, verschränkte die Arme und nickte langsam. "Wenn du deine Kontakte in Londinium fragen kannst, dann tu das. Aber ich denke, du hast recht – es wäre besser, wenn du mich begleitest."
Mein Blick ruhte kurz auf Narcissus, während ich die Worte abwog. "Wenn wir zusammen reisen, geht es schneller. Und ehrlich gesagt... du kennst die Stadt bestimmt besser als ich. Das könnte hilfreich sein." Ich hielt kurz inne, unsicher, ob ich fortfahren sollte. Doch ich musste ehrlich sein. "Ich werde ihr nichts vorwerfen. Ich will nur mit ihr reden, um die Dinge zu klären. Und vor allem will ich meine Tochter sehen." Meine Stimme klang härter, als ich wollte. Also atmete ich tief durch, um mich zu beruhigen. "Ich verstehe, dass du nicht zu ihr gehen willst. Aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir hilfst, sie zu finden."

Ich reichte ihm die Hand. "Also, was sagst du? Reichen ein paar Tage, um deine Sachen hier zu regeln?" fragte ich ihn. Ich würde in der Zeit meiner Abwesenheit  meinem Gehilfen Dylan die Verantwortung über die Schmiede übertragen. Und dann war da ja auch noch Fintan, der auch von ihm noch einiges lernen konnte.
 "Und schreib deinen Kontakten, lass sie sich umhören. Wenn sie etwas herausfinden, umso besser. Falls nicht, reisen wir eben umsonst nach Londinium,"  entgegnete ich und zuckte mit den Schultern.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Ex-Schwager, der kein Schwager sein wollte - und kein Ex - von Licinianus Owain - 12-14-2024, 11:27 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste