Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
12-14-2024, 09:50 PM,
Beitrag #39
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Als Leander sagte, er werde sich umhören, ob jemand gerade Welpen habe, fühlte ich, wie sich meine Stimmung noch etwas hob. Ein kleiner Hund war zwar keine süße schnurrende Katze, doch je länger ich darüber nachdachte, gefiel mir die Idee. "Das wäre wundervoll," sagte ich, während ich mir vorstellte, wie ein kleiner, verspielter Welpe durch den Garten tollte. "Vielleicht findest du ja tatsächlich einen. Wenn ich im Frühling ohnehin Blumen pflanzen will, wäre ein Hündchen die perfekte Gesellschaft dafür."

Ich nahm mir noch etwas vom Fleisch und aß es langsam, während ich über Leanders Worte nachdachte. Es war beruhigend, dass er sich nicht wegen meiner Worte bedrängt fühlte. Gewiss musste dieses Kapitel seines Lebens für ihn wie ein wunder Punkt sein, über den er sicher nicht gerne sprach. Ich selbst konnte mir nicht vorstellen, wie man sich fühlen musste, wenn man so lange kein eigenes Leben gehabt hatte, keinen eigenen Willen, keine Freiheit. Wie tief musste das in einem Menschen verwurzelt sein, wenn er jahrelang nur nach den Befehlen anderer handeln durfte?

Als er schließlich von meinen neuen Aufgaben und den Thermen sprach, nickte ich. Der Gedanke, schon bald meine Rolle als Hausherrin auszufüllen, bereitete mir Freude. Und vielleicht würde ich in den Thermen tatsächlich ein paar Damen kennenlernen aus denen neue Freundinnen werden konnten, so wie ich sie in Massilia hatte. "Das klingt wirklich sehr gut," sagte ich und fühlte eine wachsende Vorfreude auf den morgigen Tag.

Ich schob meinen Teller zufrieden zur Seite und richtete mich ein wenig auf. "Das Essen war sehr gut! Deine Köchin versteht etwas von ihrem Handwerk," sagte ich schließlich und blickte ihn an. Meine Augenlider wurden schwer. Der Tag war doch sehr anstrengend gewesen. Nun, da alle Anspannung von mit abgefallen war, spürte ich die die Müdigkeit. "Ich glaube, ich würde jetzt gerne schlafen gehen. Morgen wartet viel auf mich, und ich möchte frisch sein." Hinter vorgehaltener Hand begann ich zu gähnen, um damit meine Worte zu bekräftigen. Mit einem letzten Lächeln erhob ich mich. Mein Blick fiel hinüber zu meinem Bett. Einen Moment überlegte ich, ob ich mich jetzt in Gegenwart meines Ehemannes entkleiden sollte. Andererseits konnte ich ihn ja wohl schlecht aus seinem eigenen Zimmer hinausbitten.  Natürlich konnte ich aber auch in meiner Untertunika schlafen. Das war wohl die eleganteste Lösung.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla - von Norbana Orestilla - 12-14-2024, 09:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste