(10-11-2022, 09:10 PM)Iuventia Fabata schrieb: Der Blick auf die Kehrseite meiner jungen und doch ansehnlichen Verwandten war mir nicht entgangen, aber so waren Männer eben und ich schmunzelte nur. Ich musste herausfinden, ob das Mädel eine gefestigte Persönlichkeit hatte und mit Männern umgehen konnte, wenn sie hier arbeiten wollte.
"Eine Paste aus den Sardinen? Das klingt spannend und ich würde das große Fass nehmen. Ich glaube kaum, dass ich darauf sitzen bleibe. Ich kriege am Ende des Monats noch eine große Lieferung gallischen Wein von Varus, meinem Schwager, aus Londinium bevor die Straßen zu matschig werden und es unmöglich wird die schweren Fässer ordentlich zu transportieren bis zum Frost. Ich nehme aber gerne auch noch etwas vom lusitanischen Wein, wenn du etwas entbehren kannst."
Ich warf noch einen Blick auf meine tabula. "Ich bekomme auch mehrere großen Stücke vom gallischen Salzspeck zusammen mit dem Wein. Soll ich dir etwas beiseite legen davon?"
Nur schwer konnte er sich von den schwingenden Hüften trennen, wendete sich dann aber wieder der Wirtin, die auch nicht von schlechten Eltern war, wieder zu. "Man sieht deutlich das es deine Nichte ist. Gut, dann also ein großes Fass Sardinen. Dein Schwager, ja leg mir bitte was zurück. Du weißt ja ich kann nicht davon lassen und so soft ich selbst schon in Gallien war, er hat einfach den besten Lieferanten."
Er stand auf und packte seine Notizen ein "Wenn weiter nichts ist verabschiede ich mich jetzt, deine Lieferung kommt dann morgen. Und die Bezahlung wie immer bei Lieferung."