Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
12-10-2024, 05:58 PM,
Beitrag #38
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
“Ich werde mich umhören, ob jemand gerade Welpen hat.“ Die meisten Hunde wurden im Frühjahr geboren und sollten dann noch mindestens drei Monde lang bei ihrer Mutter bleiben, sonst wurden die Hunde später aggressiv, auch gegenüber ihren Herren. Aber manchmal gab es auch Herbsthunde und vielleicht hatte Orestilla ja Glück und jemand mit einem entsprechend lieben Schoßhund hatte gerade Welpen, die noch nicht alle versprochen waren. Wobei hier in diesen Gefilden die meisten Menschen eher große Hunde bevorzugten. Die der Kelten waren meistens irgendwelche grauen Monster, dafür gezüchtet, die Fahrer von Streitwagen herunterzuholen. So etwas wollte Leander lieber nicht in seinem Haus.

Auch über die Gestaltungsmöglichkeit eines Beetes schien sie erfreut, und das wiederum stimmte Leander erfreut. Als sie dann allerdings auf sein Leben als Sklave zurückkam, musterte er sie doch noch einmal etwas kritisch. Das dachte er von ihr oder von diesem Haus? Nicht unbedingt schmeichelhaft, aber solange er nichts bestätigte oder dementierte erst einmal ein Weg, weiterer Diskussion aus dem Weg zu gehen.
“Ich fühle mich nicht bedrängt, keine Sorge“, sagte er also, anstatt alles abzustreiten und beendete inzwischen sein Mahl.
“Und wie bereits gesagt, wir haben noch viel Zeit, einander kennen zu lernen. Für heute genügt es, hier in diesem Zimmer zu schlafen, ohne dass du es als bedrohlich wahrnimmst. Und ab morgen kannst du dich als Hausherrin einleben. Meine Köchin wird dir helfen, einen Überblick über die Vorräte zu erhalten und dich einzuweisen, wie diese effektiv zu führen sind. Und als verheiratete Matrona finden sich sicher in den Thermen auch ein paar Damen zum reden.“ Auch wenn Orestilla bei einem Thema definitiv nicht würde mitreden können.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla - von Caius Plautius Leander - 12-10-2024, 05:58 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste