Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
10-15-2022, 03:01 PM,
Beitrag #4
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
Von all den Vorteilen seiner neuen Profession hatte Frowin noch gar keine Ahnung. Sein alter Besitzer hatte ihm im Groben erzählt, dass sich einiges ändern würde, doch wie genau, das erfasste der junge Sklave nur ganz langsam. Es begann schon damit, dass der Dominus ihn selbst herumführte und ihm alles erklärte. Sein alter Herr hatte selten Zeit mit ihm verbracht und er hatte es auch nie wirklich haben müssen. Aber es war doch schmeichelhaft. Der Umfang seiner Arbeit hier wurde ihm auch gleich bewusst gemacht. Er durfte wirklich mit diesen wunderbaren Tieren arbeiten. Es war seine Lieblingsarbeit gewesen, doch damals hatte es natürlich noch weit mehr zu tun gegeben, als die Pferde ein wenig zu tätscheln.
"Ja, Dominus", sagte er also brav und fragte sich insgeheim, WIE er es überhaupt alles haben wollte. Nun, er würde es herausfinden. Die Knechte wirkten ja wie ein netter Haufen.

Als nächstes zeigte ihm der Furier den Wagen, den er fahren würde und auch hier konnte sich Frowin je erinnern, ein schöneres Gefährt erblickt zu haben. Er war niedrig gebaut, schon ganz anders als ein Pferdekarren daheim. Und die Räder waren in breiter Spur gebaut. Alles, so vermutete Frowin, damit er bei den schnellen Kurven nicht umfiel und damit den Fahrer das Leben kostete.
Langsam und umsichtig stieg er neben den Dominus auf den Currus. Er war jedenfalls nicht für zwei gebaut, dachte sich Frowin, denn sie mussten sich schon ganz schön aneinander quetschen. Dennoch bemerkte er:
"Wow, ein schöner Stand! Und genau die richtige Höhe für mich. Wie sich das anfühlen muss, wenn er wirklich fährt. Ich kann's mir nicht einmal vorstellen." Vor allem die halsbrecherischen Geschwindigkeiten auf der Rennstrecke, umgeben von all den Leuten, die ihm zusahen. Eine angsteinflößende und großartige Vorstellung. "Sag, Dominus. Du scheinst dich gut mit diesen Gefährten auszukennen. Mehr als ein einfacher Bewunderer des Sports. Ich... hoffe, die Aussage war nicht zu vermessen."
Ja, es war ein Drahtseilakt, in einem neuen Haushalt die Grenzen auszuloten und herauszufinden, was man sich erlauben durfte. Er hatte gehört, so mancher Sklave durfte nicht einmal reden ohne Aufforderung.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Frowin - 10-15-2022, 03:01 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste