Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
12-05-2024, 04:41 PM,
Beitrag #32
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Vielleicht hätte Leander einfach weitergehen sollen und sich eingestehen, dass diese hochzeit ein Fehler war. Norbana Orestilla war einfach zu jung, um eine Ehe in so kurzer Zeit einzugehen. Eine ältere, erfahrenere Braut hätte vermutlich nicht so viele Unsicherheiten offenbart und wäre etwas selbständiger. Und Leander überlegte durchaus, ob es sich überhaupt lohnen würde, in diese Beziehung Energie und Zeit zu stecken, oder ob er mittelfristig weitersuchen sollte. Bis dahin hatten sie beide ja ein für beide Seiten vorteilhaftes Bündnis. Er hatte eine Ehefrau, wie das Gesetz es vorsah, und sie musste sich um ihre Versorgung und die ihrer Sklaven bis auf weiteres keine Gedanken machen. Zumindest, solange diese Ehe hielt.

Aber vielleicht war Leander zu höflich, um so schnell schon Tatsachen zu schaffen und vielleicht war dies nur der Stress der ersten Tage, der Norbana Orestilla so dermaßen bedürftig werden ließ. Ein klein wenig Hoffnung, dass es sich noch einruckeln könnte, bestand jedenfalls.
Leander nahm also einen tiefen Atemzug und blieb einstweilen, während Norbana Orestilla versuchte, ihm zu gefallen, indem sie aß. Leander glaubte keine Sekunde an eine Beruhigung ihrerseits, oder an echten Appetit. Er nahm noch einen zweiten tiefen Atemzug und fuhr sich wieder über das Gesicht.
“Ich kann dir nicht helfen, Orestilla. Diesen Knoten musst du selber lösen und mit dir ausmachen. Ich kann dir nicht mehr sagen, als ich schon gesagt habe. Ich habe keine Erwartungen an dich, würde es aber sehr wertschätzen, wenn du dich beruhigst. Jetzt ist die Situation neu und sie kam ziemlich schnell, da verstehe ich, dass du Zeit brauchst, um dich daran zu gewöhnen. Also bitte ich dich auch, dir diese Zeit zu nehmen. Ich werde heute definitiv nicht mit dir Coitus haben, und auch erst dann, wenn du wirklich bereit dafür bist und es willst und nicht nur, weil du deine Stellung gefährdet siehst oder alles richtig machen willst. Und wenn du nie bereit dafür bist, nun, dann würden wir auch dafür Lösungen finden. Aber erst einmal musst du hier ankommen und aufhören, zu versuchen, mir unbedingt gefallen zu wollen. Ich will kein Bild einer Ehefrau, ich will eine echte Ehefrau. Ich kann dich allerdings nicht kennenlernen, wenn du dich versteckst.“

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla - von Caius Plautius Leander - 12-05-2024, 04:41 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste