Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
12-04-2024, 09:39 PM,
Beitrag #31
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Als er sagte, dass er nach draußen zu den Gästen gehen würde,schnürte sich mein Magen zusammen. Er wollte, dass ich hier zur Ruhe kommen konnte, weil er dachte, er mache mich nevös. Ich sah, wie er sich erhob, und mein Herz schlug schneller. Er wollte gehen. Einfach gehen. Und ich wusste, wenn ich ihn jetzt gehen ließ, würde ich später bereuen, nichts gesagt zu haben.

"Leander!" Meine Stimme zitterte, als ich mich erhob und ihm meine Hand entgegenstreckte, als wolle ich ihn zurückhalten. Ich holte tief Luft, obwohl mein Herz wie verrückt pochte. "Bitte... bleib bei mir!"
Ich hoffte, nicht nur meine Worte, auch meine Körpersprache und mein bittender Blick würden ihn zum Bleiben bewegen. "Du machst mich nicht nervös," versicherte ich ihm. "Jedenfalls nicht so, wie du es vielleicht denkst. Es ist nicht deine Gegenwart, die mich aus der Fassung bringt. Es ist..." Ich hielt inne und suchte nach den richtigen Worten, nach einer Möglichkeit, ihm zu erklären, was in mir vorging. "Es ist alles andere. Ich... ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Mit dir... mit uns. Ich hatte vor diesem Tag so viel Angst, etwas falsch zu machen. Nachdem nun alles anders ist, wie ich es mir vorgestellt habe und wie man es mir gesagt hat, hatte ich nur noch mehr Angst etwas falsch zu machen und am Ende mache ich genau das."
Ich spürte, wie meine Kehle sich zuschnürte. Liebend gerne hätte ich nun einen Schluck Posca zu mir genommen, aber ich zwang mich, weiterzusprechen. "Ich will, dass wir uns verstehen, wirklich verstehen. Und ich will, dass du hierbleibst, auch wenn ich mich manchmal so ungeschickt anstelle. Ich weiß, ich bin noch unerfahren. Vielleicht mehr, wie ich es sein sollte, aber... ich will es versuchen. Nur... bitte geh jetzt nicht."
Meine Stimme brach am Ende, und ich fühlte, wie meine Augen wieder brannten.  Aber dieses Mal hielt ich die Tränen zurück. Ich wollte ihm zeigen, dass ich es ernst meinte, dass ich bereit war, mich anzustrengen, wenn er mir nur die Chance dazu gab.
"Ich brauche dich," fügte ich schließlich leise hinzu. "Nicht nur, um mir zu helfen, sondern... einfach, weil ich will, dass du bei mir bist." Langsam setzte ich mich wieder, in der Hoffnung, dass er sich auch wieder zu mir setzte.Nun griff ich nach dem Becher und trank einen großen Schluck. Dann begann ich, etwas zu essen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla - von Norbana Orestilla - 12-04-2024, 09:39 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste