Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Eine der kleinen, regelmäßigen Feiern im Statthalterpalast
12-04-2024, 04:41 PM,
Beitrag #4
RE: Eine der kleinen, regelmäßigen Feiern im Statthalterpalast
Er erinnerte sich offensichtlich nicht.  Ich war mit meinem roten Kleid und dem Granatschmuck eine auffallende Erscheinung und  hätte eingeschnappt sein können. Aber davon war ich weit entfernt. In mir stieg wieder das Gefühl tiefer Zuneigung  auf, als er mich um Verzeihung bat, weil er fast in mich hinein gelaufen war und dann so reizend fragte, ob mir der Abend gefiele.
Petilius Rufus sah aus und klang, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Und diese Erinnerung hatte ich lange genug im Kopf herumgewälzt.... was hatte er da hinter seinem Rücken?
Ich ging meiner Neugierde aber nicht nach, sondern legte den Kopf schief:
"Da ich das Vergnügen habe, dir gegenüber zu stehen, edler Petilius Rufus, erfährt dieser eindrucksvolle Abend gerade noch eine Steigerung", sprach ich:
"Oh, und ich gratuliere Dir natürlich zu deinem unblutigen Sieg über die Krieger der Insel Mona. Mögen Dir weitere Siege für unsere Patria  beschieden sein" , ich wusste, was sich gehörte:
"Claudia Sabina aus Iscalis", half ich dann der Erinnerung auf die Sprünge und schaute mich freimütig um. - also die Räumlichkeiten und den Mann vor mir:
"Dort gibt es nichts diesem Praetorium Vergleichbares. Wahrhaft wunderschön" 
 Ich ließ offen, ob ich nur den Statthalterpalast meinte. Vielleicht bot er mir jetzt an, mir den Palast zu zeigen. Ich hätte nichts dagegen - so ein wenig dachte ich schon wie meine liebe Kiki, von der ich hoffte, dass sie sie auch jemanden Ansprechendes fand. Aber wenn nicht, dann nicht gleich. Ein Würfelspiel begann meist auch nicht gleich mit einem Venuswurf.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine der kleinen, regelmäßigen Feiern im Statthalterpalast - von Claudia Sabina - 12-04-2024, 04:41 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste