RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
Immer noch kamen Leute neu dazu, vor allen Dingen solche, die weiter außerhalb wohnten. Und noch immer kamen neue Tote dazu, verkleidet, um mitzutanzen. Oh, ich erkannte den Unterschied, im Gegensatz zu den Feiernden hier. Da flirtete ein junger Mann mit einer Frau, die ihn noch heute mit in die Anderswelt entführen und dort behalten würde, und an einer anderen Stelle spielte ein totes Mädchen fangen mit drei lebendigen und wollte hier bleiben. Diese Geister waren die schlimmsten, wenn sie nicht mehr zurückgingen, wohin sie gehörten, denn sie gehörten in dieser Form nicht hier her. Sie mussten erst die Erneuerung durchlaufen, um wieder geboren zu werden. Leute, die die Anderswelt einfach so wieder verließen, wurden ihren Hauch sonst nicht los und brachten üblicherweise Tod und Zerstörung mit sich. Die Natur werte sich gegen das, was nicht zu ihr gehörte. Und meistens musste dann ein Druide den Riss wieder verbinden, den solch eine Existenz geschaffen hatte im Gefüge der Welten. Ich hatte keine Lust darauf, dass dies hier geschah. Sollten sich andere um diese Kleinigkeiten kümmern.
Ich schlenderte so dahin, als mir noch weitere Neuankömmlinge in die Augen fielen. Niamh hätte ich auch noch als Reh oder als Schlange wiedererkannt. Doch sie machte sich noch nicht einmal die Mühe, sich zu verstecken, als würden sie die Leute hier nicht kennen und nicht über sie reden. Und sie hatte sich den nächsten Idioten angelacht, der ihren Acker pflügte und ihrem kleinen Leben versuchte, einen Sinn einzugeben. Armer Kerl, der…. Moment! Ich blinzelte, aber ja, es stimmte, was ich sah.
Ja, der Mann hatte ein wenig Farbe im Gesicht und eine Hose an, in der er herumlief, als hätte er sich noch nie in einer den Sack eingeklemmt, aber das konnte meinen Blick nicht täuschen. Das war der Römer, der Deirdre bestieg, der Vater ihres ältesten Kindes. Nachdem diese nun den Schmied von der Arbeit abhielt, hatte er sich eine neue Keltin zum schwängern gesucht.
Oh, das war zu lustig. Ich sah zu, wie die beiden sich einen Platz suchten, und musste loslachen. Ernsthaft, ich kriegte mich kaum wieder ein. Das war einfach zu komisch. Da überredete uns Louarn, sie zu retten, damit sie nicht die Hure eines Römers werden musste, und sie verließ den großen Idioten, um die Hure eines Römers zu werden. Und beide dachten sie, dass es niemand merken würde, Oh, das war einfach zu köstlich.
Falke
|