Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der Ex-Schwager, der kein Schwager sein wollte - und kein Ex
12-01-2024, 08:52 PM,
Beitrag #3
RE: Der Ex-Schwager, der kein Schwager sein wollte - und kein Ex
"... Oh.", machte Narcissus, als ihm Owain versicherte, dass Fintan sich noch ganz gut schlug. Dann hatte ihn Atreus wohl doch nicht auf den Arm genommen. Der Junge schien tatsächlich was zu können. Gut, immerhin rühmte sich Narcissus seiner Verbindungen und hatte ungern Unrecht. Die ganze Sache war ihm komisch vorgekommen, doch er war froh, dass alles geregelt war. Nun, jedenfalls, was das betraf. Als Owain dann jedoch auf sein wahres Anliegen zu sprechen kam, verschluckte sich Narcissus beinahe an seiner Zunge.
Um sich Zeit zu verschaffen, widmete er sich dem Wein, der für Gäste bereitstand. Nun schien Owain es nicht auf einen Krieg um das Kind abgesehen zu haben, sondern wollte ihr vielmehr eine Höflichkeit erweisen.
Er war überrascht.
"Ich hatte den Eindruck, du lehnst Roms Bräuche eher ab", sagte er ausweichend, "Dass du trotz allem Aglaia darüber informieren willst, ist... nett... schätze ich."
Oder er wollte es ihr unter die Nase reiben. Narcissus vermisste seine beste Freundin, doch musste er sich eingestehen, dass sie es wohl verdient hätte. Wie sie einfach verschwunden war, hatte auch ihn schwer getroffen. Dennoch wollte er sie nicht verraten. Nicht, dass es etwas zu verraten gäbe.
Als Narcissus seinem Gast den Wein reichte, schüttelte er den Kopf.
"Aglaia hat mir nicht verraten, wo sie hingeht, außer, dass sie in Londinium leben will. Sie... hatte wohl Sorge, dass eine Verbindung zu mir ihre Pläne behindert. Dass man ihr... unredliche Beziehungen nachsagen könnte oder sowas."
Es war unfair,d achte er. Er hatte alles von ihr gelernt und nun schämte sie sich für ihn, weil er war, wie er war.
"Ich habe ein paar Kontakte in Londinium, die ich fragen könnte, schätze ich. Aber ob das reicht..."
[Bild: 1_26_01_24_4_36_43.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Ex-Schwager, der kein Schwager sein wollte - und kein Ex - von Narcissus - 12-01-2024, 08:52 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste