Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
11-30-2024, 10:52 PM,
Beitrag #29
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Es tat mir so leid, dass ich ihn so frustriert hatte. Ich konnte es in seinen Augen sehen, auch wenn er seine Worte mit so viel Bedacht wählte. Dabei wünschte ich mir genau das, was er sich ersehnte – eine echte Partnerschaft, in der wir offen über alles sprechen konnten. Doch wie sollte ich das schaffen, wenn ich selbst kaum wusste, wo ich anfangen sollte?
Ich spürte, wie sich ein dicker Kloß in meiner Kehle bildete. Ich hätte wirklich heulen können, doch noch kämpfte ich dagegen an. Das Letzte, was er jetzt sicher brauchte, war eine Braut, die in Tränen ausbrach und ihm Vorwürfe machte.

"Nein, nein. Das denke ich nicht! Ich weiß, dass du mich nicht ärgern willst," sagte ich schnell, beinahe zu hastig, um die Stille zu füllen. "Es ist nur... es fällt mir schwer, darüber zu reden." Ich fühlte mich wie ein Kind, das plötzlich in eine Welt geworfen wurde, von der es zwar träumte, die es aber nicht verstand. Die Tragödien und romantischen Geschichten, die ich so liebte, hatten mich in eine Illusion von Liebe und Leidenschaft gehüllt. Doch diese Liebe, die ich mir so sehr erhoffte, schien so weit entfernt von dem, was Leander gerade von mir wollte. Nicht, weil ich sie nicht wollte, sondern weil ich keine Ahnung hatte, wie ich dorthin gelangen sollte.

Aber dann spürte ich, wie meine Kehle noch enger wurde. Die ersten Tränen stiegen mir in die Augen, als er weitersprach. Ich hatte nicht weinen wollen, aber seine ruhigen, sachlichen Worte brachten etwas in mir zum Vorschein, das ich nicht länger unterdrücken konnte. Es war, als hielte er mir einen Spiegel vor, der all meine Unsicherheiten und mein Unvermögen offenbarte.
"Es tut mir so leid," flüsterte ich schließlich. Wofür genau, wusste ich nicht einmal. Dafür, dass ich so wenig wusste? Dafür, dass ich ihn missverstanden hatte? Dafür, dass ich ihn vielleicht enttäuschte, obwohl er so geduldig war?
Die Tränen liefen nun frei über mein Gesicht, und ich hatte keine Kraft mehr, sie wegzuwischen. "Ich... ich weiß, ich bin eine einzige Katastrophe," gestand ich leise und senkte den Blick. "Du bist so geduldig mit mir, aber ich mache es dir so schwer." Meine Stimme brach, und ich schluckte, um den Kloß in meiner Kehle zu lösen.
"Ich will nicht, dass du denkst, ich wolle mich verschließen. Ich... ich weiß nur einfach nicht, wie ich darüber sprechen soll. Ich weiß nicht, was ich will. Ich habe doch nie..."

Seine Worte über eine von Pflicht erfüllte Verbindung hallten in mir nach und ließen mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen. So wie er es beschrieben hatte, klang es nüchtern, lieblos, leer. Nein, das war nicht, was ich wollte. Das konnte ich nicht wollen.

"Nein, das möchte ich nicht," sagte ich schließlich leise, aber fest. Ich hob den Blick, obwohl ich mich unsicher fühlte, und sah ihm direkt in die Augen. "Ich möchte keine Verbindung, die nur aus Pflicht besteht. Ich weiß, dass ich bisher nicht sehr... offen war, aber ich wünsche mir eine Partnerschaft, wie du sie beschrieben hast. Eine, in der wir ehrlich miteinander sein können und in der wir lernen, uns wirklich zu verstehen."
Ich atmete tief durch und suchte nach Worten, die ihm begreiflich machen konnten, wie sehr ich mich bemühte. "Ich weiß, dass ich noch viel lernen muss, und ich bin mir bewusst, wie ahnungslos ich bin. Aber ich will es versuchen. Und dabei brauche ich dich."
Ich legte meine Hände in den Schoß, um die Nervosität zu verbergen, die in meinen Fingern kribbelte, und fügte nach einer kurzen Pause hinzu: "Ja, ich brauche deine Hilfe, Leander. Und deine Geduld. Ich kann nicht erwarten, dass du meine Gedanken liest, das verstehe ich. Aber wenn du mir hilfst, zu entdecken, wer ich bin und was ich will... dann verspreche ich dir, dass ich bereit bin, mich darauf einzulassen."
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla - von Norbana Orestilla - 11-30-2024, 10:52 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste