Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Unterirdischer Heizungskeller
11-28-2024, 04:14 PM,
Beitrag #6
RE: Unterirdischer Heizungskeller
[Bild: Fabricius113.jpg]
"Du kannst nicht feststecken, dazu bist du zu klein und zu leicht", sagte Fabricius und wartete, bis Cassia mit dieser Aufgabe fertig war. Doch da kam ihm ein anderer Gedanke:
"Du bist doch eine Akrobatin, nicht, und du kannst gut klettern?"Er wartete nicht ab, bis sie die Frage beantwortet hatte, sondern fuhr fort:
"Da müsste einmal jemand nachsehen, ob der Schornstein wieder gereinigt werden muss. Doch dazu muss man aufs Dach steigen.  Und mich schert es nicht, wie lange du dafür brauchst. Bleib nur oben und schau über die Dächer und in den Himmel. Wenn dich jemand fragt, so sage ihm, dass Fabricius dich angewiesen hat. Es ist notwendig, dass der Rauchabzug und der Fuchs sauber bleiben. Sonst fängt der Ruß Feuer und das Haus brennt ab, was keiner wollen kann und schon gar nicht unser Herr"
Das war alles richtig, aber Fabricius hatte auch Mitleid mit Cassia. So junge Dinger sollten nicht im düsteren Keller sitzen, wenn sie auch an der frischen Luft sein konnte. Den Kamin konnte man nur in abgekühltem Zustand fegen, was für gewöhnlich im Sommer gemacht wurde, doch eine Inspektion ging immer!
"Ich glaube auch nicht, dass der Dominus dorthin kommt", meinte Fabricius und zwinkerte ihr zu:
"Wenn du auf Recentius triffst, so schicke ihn runter. Ich warte auf meine Ablösung"

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterirdischer Heizungskeller - von Cassia - 11-20-2024, 07:05 PM
RE: Unterirdischer Heizungskeller - von Cassia - 11-27-2024, 05:01 PM
RE: Unterirdischer Heizungskeller - von Tiberius Furius Saturninus - 11-28-2024, 04:14 PM
RE: Unterirdischer Heizungskeller - von Cassia - 12-01-2024, 10:22 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste