RE: [Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki
“Vulgär… oder eine Ankündigung für das, was später folgt“, meinte ich nur mit einem frechen Augenzwinkern. Keine Ahnung, ob Sabina den Schauspielern auch genug zahlte, damit sie den Hintereingang benutzen würden. Aber sie war reich und es gab viele Schauspieler, die sich auch als Prostituierte verdingten, also würde sie schon jemanden finden.
Dann ging es an die Einzelheiten und sie fragte mich alles mögliche. Ich war ganz klar dafür, ruhig etwas frivoler zu sein und nicht so viel darüber nachzudenken, aber Sabina dachte sehr viel darüber nach, also dauerte es. Ich erinnerte sie daran, Ptolemäus nicht zu jung zu machen, die meisten Männer mochten keine kleinen Jungs in der nähe von echtem Sexualverkehr – und die, die das mochten, die wollte Sabina ganz sicher nicht. Da konnte sie mir ruhig vertrauen. Und da war es ziemlich egal, wie alt Ptolemäus damals wirklich gewesen war, historische Korrektheit würde sicherlich niemand dabei verlangen. Abgesehen davon vergaßen Kinder gerne mal ihren Text.
Nach einer Ewigkeit und einigen Anmerkungen meinerseits, wer alles mit wem doch ein hübscher Anblick sein könnte – also quasi alle außer dem Eunuchen und dem Kind – waren wir dann auch fertig und ich war fix und fertig. Auch wenn ich mir nichts anmerken ließ.
Sabina hatte aber von selbst ein schlechtes gewissen und meinte, ich solle mir was hübsches kaufen gehen. Nun, das musste sie nicht zweimal sagen. Ich strahlte sie an und nickte. “Oh, ich find mir schon etwas schickes für mich und für meine Freundin.“ Ich hätte ihr ja gesagt, dass sie diese Freundin kannte, aber Aglaia war hier inkognito und tat so, als wäre sie eine ehrbare Witwe, da wäre es irgendwie widersinnig, wenn ich sie an Sabina verraten würde.
Ich stand also freudig auf, ging zu Sabina hinüber und drückte ihr einen verspielten Kuss auf die Wange, ehe ich davon tanzte.
|