Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
11-25-2024, 11:46 PM,
Beitrag #4
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
Der Wind hatte aufgefrischt, und ich zog meinen Mantel enger um mich, während ich nach Saturnus Ausschau hielt. Die Nacht legte sich wie ein schwerer Schleier über die Landschaft, doch dann schimmerte ein trübes Licht durch die Dunkelheit – seine Laterne. Sie warf flackernde Schatten auf die feuchte Erde, kaum hell genug, um den Weg richtig zu beleuchten.
Als er schließlich vor mir stand, war das erste, was er tat, mich zu küssen. Der Moment war so vertraut wie das sanfte Raunen des Windes in den Bäumen.
'Salve, Carrissima', sagte er leise, und ich spürte die Wärme seiner Stimme trotz der Kühle der Nacht. Doch sein Blick wanderte neugierig zu meinem Korb, und ein Lächeln huschte über mein Gesicht.
"Was du jetzt tun musst?" Ich zog den Korb von meinen Schultern, stellte ihn ab. "Du wirst das hier tragen. Und ja, das sind Hosen."
Ich reichte ihm die Kleidung und sah, wie er skeptisch auf die Hose blickte. "Mach dir keine Sorgen, sie passen dir. Und der Mantel ist wärmer als das, was du trägst." Ich strich mit den Fingern über den Stoff. "Ich habe alles extra für dich genäht. Du wirst nicht frieren."

Während er sich umzog, drehte ich mich diskret zur Seite und ließ den Blick über den Weg schweifen, der uns zum Hügelgrab führen würde. Der Wind brachte einen Hauch von Rauch mit sich. Das Lagerfeuer musste bereits entzündet sein. 
"Es wird kalt", sagte ich schließlich und hielt ihm seinen neuen Mantel hin. Als er fertig war, musterte ich ihn kurz. "Jetzt siehst du aus, als gehörst du hierher. Oder zumindest fast." Ich grinste, zog den Korb wieder auf meinen Rücken und deutete auf den Weg. "Komm, lass uns losgehen. Samhain wartet nicht." Ich nahm seine Hand und zog ihm mit mir. 

"Du brauchst auch noch einen anderen Namen. Ich kann dich ja unmöglich bei deinem römischen Namen rufen," meinte ich, als wir bereits eine Weile gelaufen waren. Ich überlegte kurz. "Was hältst du von Bréanainn?"
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum - von Furiana Nivis - 11-25-2024, 11:46 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste