RE: [Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki
Ich schluckte: " Gut in echt, wenns den LAPP freut", sagte ich so gelassen wie ich nur vermochte:
"Und meinst du, die Witze über den Hintereingang, den Caesar nehmen soll, um Potheinos gedungenen Schergen zu entkommen, sind zu vulgär? Eine Sache ist es, im stillen Kämmerlein zu schreiben, eine andere Sache ist es, die eigenen Worte aus dem Mund von Schauspielern zu hören! Oh...oh... danke für den Ratschlag mit der Klugheit. Du hast ganz Recht, wenn die Königin dumm gewesen wäre, dann wären ja römische Politiker noch dümmer gewesen! Und ich will gewiss den göttlichen Caesar nicht schmähen"
Da sich Kiki so gut mit Männern und Frauen und Sex auskannte, ließ ich sie nicht weg von mir, bis ich mit ihr alle Personen des Stückes durchgehechelt hatte. Sooo viele waren es nicht. Nur: Kleopatra - Iulius Caesar- Ptolemaeus, der Bruder der Königin - der intrigante Eunuch Potheinos - Kleopatras Dienerin und Caesars beide Stabsoffiziere. Also nur sieben Stück. Aber wenn schon in echt auf der Bühne, dann waren die Verpaarungen doch sehr wichtig.
Erst nach einer Weile sagte ich: "Entschuldigung Kiki, dass ich dich nach einem so langen Tag noch so lange in Anspruch genommen habe.
Weißt du was, nimm Dir Morgen ganz frei - und wenn du dir gerne etwas kaufen möchtest, so lasse für mich anschreiben. Vielleicht willst du noch ein Geschenk für deine gut informierte Freundin aussuchen, die uns mit Rufus Vorliebe weitergeholfen hat. Bestelle ihr bitte unbekannterweise einen Gruß von mir. Ich jedoch will gleich Morgen früh zum hiesigen Isistempel und die Große Göttin um ihren Beistand bitten. Dann kann ja nichts mehr schief gehen!"
|