Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki
Vor 11 Stunden,
Beitrag #15
RE: [Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki
Sabinas Erröten war ja honigsüß, aber viel zu unschuldig, wenn sie mit ihrem Plan wirklich durchkommen wollte. Das würde ein hartes Stück Arbeit werden. Doch dann fragte sie mich nach meiner Meinung, und da musste ich natürlich dann etwas sagen.
“Nun, ich war ja vor kurzem bei einer Freundin hier in Rom, die in solchen Dingen meistens gut informiert ist. Und sie hat angedeutet, dass Rufus es durchaus positiv zu schätzen wissen könnte, wenn er etwas echtes zu sehen bekommt.“ Und ganz ehrlich, ich vermutlich auch, denn bislang klang das Theaterstück für mich recht langweilig. Keine derben Witze, niemand starb, kein Hund kam drin vor. Ja, ich weiß, ich sollte mich für griechische Dramen interessieren als ordentliche Hetäre, und natürlich versicherte ich immer allen, wie sehr ich Antigone und König Ödipus und die Orestie doch verehrte, aber Götter, die waren alle eigentlich stinklangweilig. Ja, hui, da hat mal jemand mit seiner Mutter geschlafen, oh, welch schreckliches Schicksal! Ganz ehrlich, das fand ich in der Subura im Dutzend, ohne dass irgendjemand ein Wort darüber verlor. Die Bacchen von Euripides waren die einzige Tragödie, die ich einigermaßen aushielt, und das auch nur, weil darin eine Orgie vorkam. Ich war halt eben auch eher für seichtere Unterhaltung zu begeistern.

“Und mach sie bloß nicht dümmer! Ich weiß, ich stell mich auch gern dumm und manche Kerle stehen darauf, weil sie sich dann wichtig vorkommen und sich selbst gern reden hören. Aber wir reden hier von einer Frau, die zwei römische Generäle in einen frühen Tod getrieben hat. Wenn die dumm wäre, was sagt dass dann über die Kerle aus? Außerdem glaub ich nicht, dass Petilius Rufus nach Dummchen, die ihn anhimmeln, sucht. Ich glaub, davon findet er genug. Und du willst dich da doch nicht einreihen, oder?“
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki - von Kiki - Vor 11 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste