RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Als er mich fragte, wo ich speisen wollte, zögerte ich einen Moment und atmete tief durch, bevor ich meinen Kopf leicht schüttelte und ihm ein schüchternes Lächeln schenkte. "Hier, in unserem Zimmer", sagte ich schließlich und spürte, wie ein warmer Schauer über meinen Rücken lief, als ich das Wort 'unser' aussprach. Es fühlte sich an wie eine Verheißung, ein kleiner Schritt in ein Leben, das wir gemeinsam gestalten würden.
Ich ließ meine Finger leicht über seinen Arm wandern, spürte die Wärme seiner Haut und das beruhigende Gefühl seiner Nähe. Mein Atem ging ruhig, aber in mir regte sich eine leichte Anspannung, die nichts mehr mit Unsicherheit zu tun hatte. Es war die Vorfreude auf das, was kommen könnte. Ich hob meinen Kopf ein wenig, suchte seinen Blick und hielt ihn fest, während ich sprach.
"Leander… ich möchte, dass wir heute Nacht zusammenbleiben." Meine Stimme war leise, fast ein Flüstern, doch in meinen Worten lag eine Sicherheit, die ich zuvor noch nicht gespürt hatte. "Ich habe lange Angst vor diesem Moment gehabt, aber jetzt… jetzt fühle ich mich bereit. Nicht, weil ich denke, dass ich es tun muss, sondern weil ich es möchte. Ich möchte bei dir sein, ganz bei dir."
Mein Herz pochte ein wenig schneller, als ich diese Worte aussprach. Es war, als würde ich eine unsichtbare Grenze überschreiten, eine Schwelle zu etwas Neuem. Ich konnte den leichten Druck seiner Hand an meiner Seite spüren, der mich erdete, und ich wusste, dass ich diese Entscheidung aus eigenem Willen traf.
"Du machst es mir so leicht, mich sicher zu fühlen", fuhr ich fort, meine Augen suchten immer noch seine, und meine Finger wanderten unbewusst über die Linien seines Arms. "Das ist ein Geschenk, Leander. Eines, das ich nicht erwartet habe, aber jetzt möchte ich dir zeigen, wie viel es mir bedeutet." Ich hielt inne, ließ meine Worte einen Moment wirken, bevor ich sanft fortfuhr. "Ich weiß, dass wir uns erst seit so kurzer Zeit kennen. Aber ich spüre, es fühlt sich einfach richtig an, diesen Moment nur mit dir zu teilen." Eine sanfte Wärme breitete sich in meinem Inneren aus, eine Mischung aus Dankbarkeit, Zuneigung und dem Mut, mich ganz auf ihn einzulassen. Ich wusste, dass dieser Abend ein neuer Anfang für uns war, und ich wollte ihm zeigen, dass ich diesen Schritt mit ihm gemeinsam gehen konnte – voller Vertrauen und ohne Zögern.
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)
|