Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Gestern, 07:49 PM,
Beitrag #18
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Kam Leander sich schäbig vor, dass er ein junges Mädchen ohne Lebenserfahrung verliebt in sich machte? Nein. Auch wenn er die Ehe sehr viel nüchterner betrachtete als sie und sich sicher war, dass seine Aufmerksamkeit und Zuneigung in dieser Form auch einer anderen Frau zuteil geworden wäre und dies nicht von initialen Gefühlen abhängig war wie bei manch anderen Personen: Er wollte, dass diese Ehe funktionierte, zumindest bis die Erbschaft von Caius Plautius Seneca geklärt und verteilt war, aber im Idealfall durchaus auch länger. Nicht, weil er in Norbana Orestilla ernsthaft verliebt gewesen wäre wie ein junger Bursche in eine gebildete Geliebte oder viel zu oft eine ebenso junge Sklavin, sondern aus einem tieferen Gefühl der Verantwortung und dem Streben nach Harmonie heraus. Und ein klein wenig, weil die Suche nach einer Ehefrau schon beim ersten Mal so mühsam gewesen war, dass er den Aufwand gerne nur einmal betreiben wollte.

Und wenn Orestilla ein erhöhtes Maß an geäußerter Zuneigung brauchte, damit diese Ehe funktionierte, dann äußerte er eben vermehrt Zuneigung, die er durchaus auch empfand, nur eben nicht auf die Art, die sie vermutlich dachte. Daher lächelte er leicht bei ihren Komplimenten und küsste sie auf die Schläfe, als sie den Kopf leicht hob und ihn so flehentlich ansah mit der frage, ob sie genügte. “Es ist mehr als genug, Orestilla. Ich wüsste gar nicht, was ich mir mehr wünschen sollte.“

Er streichelte sie weiter und hielt sie in seinem Arm, wobei er sie gelegentlich leicht mit dem Bart kitzelte, da ihr dies zu gefallen schien. “Natürlich weißt du vieles noch nicht. Wir kennen uns gerade mal etwas mehr als eine Woche. Meiner Erfahrung nach braucht es Jahre, um jemanden wirklich kennen zu lernen, und selbst dann können einen die Menschen noch überraschen.“

Er genoss noch ein wenig die Nähe, ehe er sie noch einmal anstupste. “Das Essen sollte gleich soweit sein. Möchtest du dich wieder ankleiden, oder lieber hier essen?“ Dass die neue Hausherrin halb nackt durchs Haus lief, und das bei den heutigen Temperaturen, das war ausgeschlossen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla - von Caius Plautius Leander - Gestern, 07:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste