Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Poststelle
11-20-2024, 05:31 PM,
Beitrag #9
RE: Poststelle - für Petilinius Pertax
Ein Amtsbote aus Iscalis brachte einen Brief für Petilinius Pertax. Er war von Furius Saturninus, der den Princeps Praetorii geradezu als Freund betrachtete - schließlich hatte er schon länger von ihm nichts gewollt. Außerdem hatte er aus einem der Briefe, die ihm die pflichtbewusste Bassa ab und an schrieb, erfahren, dass die von ihm arrangierte Ehe wohl zufriedenstellend verlief und sie bereits ein Kind erwartete. 
 Saturninus grüßt seinen geschätzten und lieben Verwandten Pertax und hofft, dass es ihm und den Seinen gut ergeht, mir und den meinen geht es gut. 
Ich wende mich an Dich, weil ich so schnell wie möglich einen Gerichtstermin beim LAPP benötige. Es geht um einen Fall von Vorspiegelung römischen Bürgerrechtes, der Mann hat sich damit eine Einstellung in meinem Officium erschlichen. Bisher ist der Schaden gering, da die Zivilverwaltung in Iscalis nicht in die Feldzüge im Norden involviert ist noch war. Der LAPP kennt den Betreffenden übrigens persönlich, ich habe ihn damals während seines Besuches soweit protegiert, dass er vor ihm als Anwalt aufgetreten ist. Eine sehr unangenehme Angelegenheit sage ich Dir, aber das bleibt bitte unter uns. 
Ich würde den Fall also nach Londinium vor den Statthalter bringen, damit der Verdächtige der höchsten Gerichtsbarkeit dieser Provinz überantwortet wird und danke Dir im Voraus für alles, was Du möglich machst.
Vale bene  Saturninus
[Bild: Furia-Wachs.png]
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
Poststelle - von Lucius Petilius Rufus - 08-09-2023, 04:04 PM
RE: Poststelle - von Titus Ovidius Decula - 08-11-2023, 12:24 PM
RE: Poststelle - von Tiberius Furius Saturninus - 08-23-2023, 03:18 PM
RE: Poststelle - von Legionär - 09-05-2023, 02:19 PM
RE: Poststelle - von Tiberius Furius Saturninus - 03-06-2024, 03:59 PM
RE: Poststelle - von Titus Ovidius Decula - 04-19-2024, 04:02 PM
RE: Poststelle - von Flavianus Pytheas - 05-28-2024, 02:06 PM
RE: Poststelle - für Petilinius Pertax - von Tiberius Furius Saturninus - 11-20-2024, 05:31 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste