Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum B] B V Furiana Nivis
11-19-2024, 05:04 PM,
Beitrag #11
RE: [Thorianum B] B V Furiana Nivis
"Was ist eine Lehnen- Side?", fragte Saturninus, um Zeit zu gewinnen. Vielleicht war das ein bequemer Sessel und den würde er brauchen, um sich erst einmal zu setzen, nach dem was ihm sein Mädchen da so voller Begeisterung vorschlug: Hosen! blaue Farbe im Gesicht! Gekalktes Haar! Er sollte sich genauso anziehen wie die Männer, vor denen man ihn sein Leben lang gewarnt hatte? Aber er hatte Nivis versprochen, mit ihr mit zu gehen, und wortbrüchig werden würde ein Furius nicht:
" Ein stummer keltischer Krieger, da ich kein Wort Britonisch spreche" Das war eine Tatsache, die Saturninus nicht einmal bedauerte. Wieso sollte er auch, wenn die Provinzler genauso gut Latein lernen konnten? 
Nivis kicherte nun, und Saturninus ging ein Licht auf. Sie nahm ihn gewiss auf den Arm! Erleichtert grinste er:
" Die Männer von Cheddar färben sich aber nicht blau und kalken sich auch nicht ihr Haar. Das tun nur die wilden Stämme, oder? Die ziehen auch ganz und gar nackig in die Schlacht. Ich glaube schon, dass das beeindruckend aussieht, wenn die langen Kerle wie bemalte Furien auf einen Feind zurennen und dazu der Klang ihrer höllischen Kriegshörner ertönt. Doch sollte ich nicht  als Quasi- Fremder etwas ...bescheidener auftreten?", fragte Saturninus.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum B] B V Furiana Nivis - von Tiberius Furius Saturninus - 11-19-2024, 05:04 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste