RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Wäre Leander ein schlechterer Mensch, er hätte seine Braut jetzt allzu leicht verführen können. Er bekam eine Ahnung, wie ihr Körper reagierte, und hätte es sicher auch jetzt schon langsam immer weiter forcieren können, dass sie sich schließlich ihm ergeben hätte. Und vielleicht wäre das in Hinblick auf seine Pläne auch nicht das schlechteste gewesen.
Allerdings setzte er an seinen eigenen Charakter durchaus Maßstäbe, die er einzuhalten gedachte. Außerdem sollte das Essen schon in einer halben Stunde fertig sein, und diese Zeit war sicherlich nicht ausreichend, um Orestilla ein wirklich schönes Erlebnis zu bescheren inklusive der Zeit zur Vorbereitung. Auch da hatte er höhere Ansprüche an sich selbst.
Deshalb nutzte er ihre Bitte nicht aus, denn gemeinsam in einem für zwei Personen zu schmalen Bett hätte Orestilla sicherlich jede Bereitschaft zur Erfüllung ihrer ehelichen Pflicht dann gefühlt. Aber nein, nicht heute, und nicht so.
Also lächelte Leander sanft und streichelte noch einmal mit dem Daumen ihre Wange. “Die Betten sind etwas schmal, als dass wir da bequem liegen würden. Aber wenn du kuscheln möchtest, können wir das machen.“
Er wartete nicht so lange, als dass sie enttäuscht hätte sein können, und hob sie wie schon beim Betreten des Hauses geschickt und schnell auf seine Arme. Sie wog wirklich nicht sehr viel, so dass das leicht ging.Von da waren es nur drei sichere Schritte bis zu dem Korbsessel, auf den sich Leander sinken ließ, mit ihr in seinem Arm, so dass sie zuletzt also auf seinem Schoß saß, ihr Rücken von einem Arm gestützt und die Beine über seine Beine zur Seite hinweg baumelnd. So konnte sie sich an ihn anlehnen, ohne dass die Gefahr bestand, dass die Situation doch zu schnell voranschritt und vom Abendessen ungünstig unterbrochen würde.
“Du machst mich sehr glücklich, Orestilla“, sagte er ihr leise, damit sie nicht enttäuscht war, dass er heute wirklich keinen Sex mit ihr haben würde. “Ich hatte die Befürchtung, dass dir das alles zu schnell ist und du dich zu sehr unter Druck gesetzt fühlst. Aber jetzt gerade habe ich die Hoffnung, dass sich zwischen uns beiden echte Zuneigung entwickeln kann.“
|