Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein verliebtes Paar auf der Suche nach göttlichem Segen
11-16-2024, 01:00 AM,
Beitrag #6
RE: Ein verliebtes Paar auf der Suche nach göttlichem Segen
Deirdre war eine Frau voller Leben, voller Klugheit und Überraschungen. Als ich am Morgen aufwachte, war sie bereits dabei, sich um unser Frühstück und eine Katzenwäsche zu kümmern, wie sie es nannte. Ihr fröhliches 'Guten Morgen, Liebster' klang wie Musik in meinen Ohren, und allein ihr Lächeln vertrieb die letzte Schwere des Schlafs aus meinen Gliedern.

Ich beobachtete sie eine Weile schweigend, wie sie mit flinken Händen Wasser in einem Topf erhitzte, Getreidekörner hineinwarf  und schließlich begann, sich mit dem warmen Wasser aus einer Schüssel zu waschen. Ihre Bewegungen waren von einer entspannten Selbstverständlichkeit geprägt, die mich jedes Mal aufs Neue faszinierte. Sie war so ungekünstelt und doch so anmutig. Und sie war mein! Bald auch vor den Göttern, wenn Brigid uns ihren Segen gab.

"Du hast wirklich an alles gedacht, Liebes", sagte ich schließlich mit einem Lächeln, als ich mich aufrichtete und die bereitgelegten Leinenstreifen entdeckte. "Ein Brei zum Frühstück und eine kleine Zeremonie der Reinigung. Ich könnte mir keinen besseren Start in den Tag wünschen."

Ich stand auf, trat ans Feuer und nahm mir einen der Streifen, tauchte ihn in das warme Wasser und begann, Gesicht und Arme zu säubern. Die Wärme tat gut, vor allem nach der feuchten Nacht. Als ich fertig war, trat ich zu Deirdre, die sich ebenfalls gereinigt hatte, und zog sie kurz in meine Arme. "Was würde ich nur ohne dich tun?" fragte ich leise, meine Stirn an ihre lehnend.
"Ich freue mich auf das, was heute vor uns liegt", sagte ich leise und küsste sie. "Die Hochzeit. Der Segen der Göttin. Und dass wir endlich als Mann und Frau verbunden sind."
Ich dachte an den goldenen Armreif, von dem ich ihr gestern Abend erzählt hatte. Es gab einen zweiten identischen, der ebenfalls in meiner Tasche steckte. Nach der Hochzeit würde ich ihn ihr schenken. Als Beweis meiner Liebe.

"Aber jetzt lass uns erst einmal diesen wunderbaren Brei essen, den du gezaubert hast", fügte ich mit einem Schmunzeln hinzu und löste mich langsam von ihr. Der Brei im Topf begann bereits zu blubbern und verbreitete einen herrlichen Duft, der den beginnenden Tag nur noch schöner machte.
 "Ich werde heute noch jede Menge Kraft brauchen, wenn ich mit dir verheiratet sein soll," meinte ich grinsend und dachte daran, was nach der Hochzeit folgen würde.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein verliebtes Paar auf der Suche nach göttlichem Segen - von Licinianus Owain - 11-16-2024, 01:00 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste