Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Vor 10 Stunden,
Beitrag #7
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Ich ließ mich von Leander zu einem der Korbsessel führen und setzte mich mit einer Mischung aus Erleichterung und Unsicherheit. Obwohl ich nur in meiner Untertunika vor ihm gestanden hatte, hatte er sich seine respektvolle Art bewahrt und sich geweigert, einfach zu nehmen, was ich ihm so bereitwillig angeboten hatte. Nein, er war offensichtlich nicht wie andere Ehemänner – und dafür war ich ihm sehr dankbar. Seine Worte waren voller Verständnis und Geduld. Sie berührten mich tief, mehr als ich erwartet hatte. Nun spürte ich, wie die Anspannung allmählich von mir abfiel. Leander – nein, mein Ehemann – wollte warten, bis ich wirklich bereit für ihn war. 
"Danke", sagte ich leise. "Ich … ich dachte, ich wäre bereit", fügte ich fast entschuldigend hinzu. Meine Stimme kaum mehr als ein Flüstern. Ich hob den Blick und suchte in seinen Augen, doch dort war keine Ungeduld oder gar Zorn zu finden. Dort gab es nur Geduld und Verständnis. Das war eine gute Grundlage dafür, dass mein Vertrauen zu ihm wachsen konnte.

Als Leander dann seine Hand hob und mich fragte, ob er mich küssen dürfe, errötete ich leicht. Es fühlte sich ungewohnt und zugleich so respektvoll an, dass er um meine Erlaubnis bat. Ohne ein Wort zu sagen, nickte ich leicht, den Blick ein wenig abgewandt, aber mit einem zaghaften, schüchternen Lächeln auf meinen Lippen. "Ja, das darfst du", antwortete ich schließlich. Die Welt schien still zu werden, und in diesem Moment ließ ich meine Furcht los, bereit, den ersten Schritt in eine neue Vertrautheit zu wagen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla - von Norbana Orestilla - Vor 10 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste