Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum B] B V Furiana Nivis
11-11-2024, 11:04 PM,
Beitrag #8
RE: [Thorianum B] B V Furiana Nivis
Mo rúnsearc hörte aufmerksam zu, und ich konnte sehen, dass ihm die Vorstellung von unserem Fest gefiel. Doch als ich ihm vom Gebäck erzählte, das die Zukunft vorhersagen konnte, blickte er mich ungläubig an. Ich musste lachen, als ich sein skeptisches Gesicht sah. "Das ist wirklich kein Scherz! Diese Küchlein haben mehr Magie, als du ahnst. Jeder hofft doch darauf, ein kleines Zeichen darin zu finden: einen Ring für die Liebe, eine Münze für den Wohlstand oder ein Stöckchen, das eine Reise verspricht. Selbst die skeptischsten Gesichter beginnen zu strahlen, wenn sie ihre Zukunft in den Krümeln entdecken."

Mein Lachen verebbte, als er mich sanft an sich zog. Seine Lippen berührten meinen Nacken, und ich spürte, wie sanfte Küsse über meine Haut wanderten, mir Gänsehaut bescherten und mein Herz schneller schlagen ließen. Dann fragte er, ob ich nach Cheddar wollte, und meinte, er könnte den Schmied bitten, uns für die Nacht sein Haus zu überlassen.
"Uns?" fragte ich überrascht und konnte die Freude, die in mir aufblühte, kaum verbergen. Dass er tatsächlich mit mir zusammen feiern wollte! Ich küsste ihn wieder und wieder und fragte noch einmal, nur um sicherzugehen: "Das möchtest du wirklich tun?"

Mit einem strahlenden Lächeln erklärte ich ihm schließlich, dass das Fest außerhalb von Cheddar stattfinden würde, an einem besonderen Ort, an dem das große Lagerfeuer entzündet wird. "Nahe einem Síd – wo die Feen wohnen. Dort ist einer der Eingänge in die Anderswelt und dort soll das Feuer brennen und die Ahnen sollen uns ihre Nähe schenken." Ich sah ihn an und erkannte seine Neugierde und Vorsicht. "Du brauchst keine Angst vor den Feen zu haben. Sie werden dir nichts tun. Du musst nur eine Maske tragen oder dich verkleiden, um dich ein wenig anzupassen," beruhigte ich ihn sanft.
"Und auch vor den Ahnen brauchst du keine Furcht zu haben. An den Festen - also auch an Samhain - herrscht Frieden. Sie kommen nicht, um uns zu ängstigen, sondern um mit uns zu feiern." fügte ich noch lächelnd hinzu.
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum B] B V Furiana Nivis - von Furiana Nivis - 11-11-2024, 11:04 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste