Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum B] B V Furiana Nivis
11-06-2024, 12:35 PM,
Beitrag #2
RE: [Thorianum B] B V Furiana Nivis
Für mo rúnsearc mochte die Wohnung recht klein wirken, doch für mich war sie riesengroß! So viel Platz! Und es gab sogar Wasser in der Wohnung. Ich müsste nicht ständig zum Brunnen laufen, um Wasser zu holen. Es gab sogar ein ball-ne-um, also einen Waschplatz mitten im Haus! Und Möbel: Truhen und Regale, wie ich es bereits von der Villa Furia her kannte. Allerdings aß ich nicht im Liegen, sondern an einem Tisch, an dem zwei hölzerne Stühle standen. An den Ofen in der cul-ia-na musste ich mich noch gewöhnen. Die Römer kochten nicht über offenem Feuer an einer Feuerstelle, wie es in unseren Rundhäusern üblich war.

Um es in meinem neuen Zuhause noch wohnlicher zu gestalten, nutzte ich einige meiner gewebten Stoffe, die unverwechselbar keltisch anmuteten. So hatte ich einige der kahlen Wände mit meinen Stoffen drapiert. Auch die karierte Decke auf meinem Bett hatte ich selbst gewebt. Als ich endlich einziehen konnte, war ich so glücklich, denn nun gab es einen Platz für meinen Geliebten und mich, an dem wir ungestört waren.
So verging der Spätsommer und der Herbst hielt Einzug. Die Tage wurden immer kürzer, die Sonne schien seltener und es regnete manchmal tagelang. Als auch die letzten Wochen des Herbstes anbrachen, erfasste mich eine Melancholie, die nicht nur mit dem nasskalten Wetter zu tun hatte. Samhain stand vor der Tür, eines unserer wichtigsten Feste, an dem wir unserer Ahnen gedachten. Jene, die erst kürzlich oder schon vor einer Weile in die Anderswelt gegangen waren. In dieser Zeit waren die Grenzen zwischen den Welten durchlässig. Es war die Zeit, mit denen zu feiern, die wir verloren hatten. Daher war es Brauch, Laternen vor den Türen unserer Häuser aufzustellen, damit die Ahnen zu ihren Angehörigen und Freunden zurückfanden. Doch nun lebte ich in einer römischen Wohnung, in einem riesigen römischen Steinklotz. Ich bezweifelte, dass mich meine Ahnen hier finden würden...
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum B] B V Furiana Nivis - von Furiana Nivis - 11-06-2024, 12:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste