Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Ringe der Macht - geschmiedet in den Feuern von Cheddar
11-06-2024, 12:14 AM,
Beitrag #5
RE: Die Ringe der Macht - geschmiedet in den Feuern von Cheddar
Ich lachte und stieß mit Gabinius Secundus an. "Ich danke dir! Die Hochzeit rückt immer näher, und ja, meine Braut ist in der Tat die Schönheit, die du gesehen hast. Deirdre ist ein wahrer Schatz!"
Es wunderte mich nicht, dass ihm meine Braut bereits bekannt war. Bei seinem letzten Besuch hatte er erwähnt, dass seine Frau mit Furius Saturninus verwandt war. Als er dann auch noch den kleinen Aidan erwähnte, nickte ich schmunzelnd. Ich hatte den kleinen Kerl wirklich sehr ins Herz geschlossen. "Ja, Aidan ist wirklich ein netter Junge. Er ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ich hoffe, ich werde ein guter Stiefvater für ihn sein, solange er noch bei uns ist." Für einen kurzen Moment wich das Lächeln von meinem Gesicht. Der Gedanke an den Tag, an dem Furius ihn von Deirdre fortbringen würde, bereitete mir bereits Sorgen. Doch noch war es nicht so weit. Dann kehrte es doch wieder zurück, als ich mir überlegte, Gabinius und seine Familie zu unserem Hochzeitsfest nach Cheddar einzuladen. Bevor ich jedoch etwas sagen konnte, überraschte er mich seinerseits mit einer frohen Nachricht. Denn Gabinius war gerade zum zweiten Mal Vater geworden. Natürlich stieß ich mit ihm gerne noch einmal an. 
"Meinen Glückwunsch zu deinem Töchterchen! Das ist ja wunderbar! Auf die beiden Mädels, die unser Leben bereichern!" rief ich und hob meinen Becher.
Als er erwähnte, dass er wegen der Ringe hier war, und er durchaus Verständnis hätte, falls sie noch nicht fertig seien, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. 
"Das Umwerben der schönen Deirdre hat mich in der Tat viel Zeit gekostet, aber ich habe die Arbeit rechtzeitig erledigt. Die Ringe sind bereits fertig! Ich habe sie mit viel Sorgfalt angefertigt, ganz so, wie du es gewünscht hast." erklärte ich und erhob mich, um die Ringe zu holen. Ich hatte sie in einem kleinen hölzernen Kästchen aufbewahrt, in dem sie mit einem Stück wolligem Stoff geschützt wurden. Als ich mich wieder zu ihm setzte, holte ich sie hervor und zeigte sie ihm. "Ich hoffe, sie gefallen dir!"

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Ringe der Macht - geschmiedet in den Feuern von Cheddar - von Licinianus Owain - 11-06-2024, 12:14 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste