Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Angebot und Nachfrage
11-01-2024, 01:35 PM,
Beitrag #10
RE: Angebot und Nachfrage
Caecilius Taurus nickte und nahm meine Einladung an, wohl zufrieden damit, mich in meinem eigenen Atelier zu besuchen. Vielleicht gefiel ihm der Gedanke, meine Arbeit vor Ort zu sehen, was mir ehrlich gesagt ganz recht war. So konnte ich ihm auch die Details zeigen, die mir wichtig waren, und würde nicht wie ein Bittsteller wirken.
Ich straffte die Schultern und schaute dem Römer fest in die Augen, auch wenn ich das unbehagliche Gefühl nicht ganz abschütteln konnte. Aber der Mann sprach von fairen Bedingungen und ließ sich nicht anmerken, dass er mir wohl auch mit einer gewissen Skepsis begegnete. Er wolle mir einen Boten schicken, kündigte er an, und stellte mir frei, auch abzusagen. Ein solches Zugeständnis kam selten von Römern, und es war ein Zeichen dafür, dass er in unserer Begegnung eine Chance sah. 
"Gut, ich warte auf deine Nachricht", sagte ich schließlich und versuchte, die letzten Zweifel zu zerstreuen. "Ich werde dich gerne empfangen und freue mich, wenn wir uns in meiner Werkstatt treffen. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen." Ich schüttelte ihm die Hand, zwang mich zu einem kurzen Lächeln und ließ meinen Blick kurz über  CaeciliusTaurus und seinen Sohn schweifen. 
"Du kannst gerne auch deinen Sohn mitbringen. Dann zeige ich euch gerne die Hunde, die du suchst."
Ich nickte dem Römer zum Abschied zu und wandte mich zu seinem Sohn um. "Dir auch einen guten Tag, Cursor", erwiderte ich lächelnd.
Ich sah ihnen noch eine Weile nach, wie sie sich entfernten, Caecilius Taurus ging mit großen Schritten voran, sein Sohn folgte ihm. Dann machte auch ich mich auf den Weg zurück nach Cheddar.

Nachrichten in diesem Thema
Angebot und Nachfrage - von Lucius Caecilius Taurus - 10-05-2024, 11:54 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-06-2024, 10:40 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-07-2024, 03:10 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-14-2024, 03:46 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-23-2024, 11:33 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 11-01-2024, 01:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste