Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Angebot und Nachfrage
10-27-2024, 11:18 PM,
Beitrag #9
RE: Angebot und Nachfrage
Taurus bemerkte wohl die Zurückhaltung des jungen Mannes. Lag es an der Sklaverei-Geschichte? Er hatte so seltsam gefragt. Doch was Taurus betraf, sollten diese Kelten sich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Auch ihr Volk kannte Sklaverei, eine Praktik, die aus einem Menschen die Katze machte und aus einem die Maus. Die Kelten waren es bisher nur gewöhnt gewesen, die Katze zu sein.
Natürlich wollte er sich potenzielle Geschäftspartner nicht zum Feind machen. Zumal es keinen Grund gab, freie Männer wie Sklaven zu behandeln. Er bemerkte wohl, dass ihn der Schmied zu sich nach Hause einlud, statt ihn bei sich zu besuchen, wie er es lieber gehabt hätte. Denn wer wen daheim aufsuchte, bestimmte beim Handel auch, wer der Bittsteller war und wer nicht.
Doch, dachte sich Taurus, war das womöglich gar nicht schlecht. Der Stolz des Jungspunds mochte etwas deplatziert sein, doch bot sich die Gelegenheit, diesen bei der Arbeit zu begutachten und auch seine Waren gleich am Entstehungsort zu betrachten.
"Das klingt gut. Dann kann ich mich auch direkt nach den Hunden umsehen, die du empfohlen hast", sagte Taurus, der ohne Umschweife dem Schmied eine Hand zum Einschlagen hinhielt. "Faire Bedingungen sollst du bekommen. Nur so kommt ein guter Handel zustande, mit dem beide Seiten zufrieden sind. Ich will dich nicht ausnutzen, also erwarte doch mein Kommen gern noch im Laufe der Woche. Ich schicke dir vorab einen Boten mit der Zeit, sodass du mir absagen kannst, falls es dir nicht gut passt. Es war mir eine Freude."
Er wandte sich an seinen Sohn.
"Verabschiede dich, Cursor."
Der Junge, nun etwas mutiger, nachdem sein Vater ein gewöhnliches Gespräch mit dem Blonden geführt hatte, nickte dem Kelten zu.
"Einen guten Tag noch wünsche ich", sagte der Junge.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
Angebot und Nachfrage - von Lucius Caecilius Taurus - 10-05-2024, 11:54 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-06-2024, 10:40 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-07-2024, 03:10 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-14-2024, 03:46 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-23-2024, 11:33 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Lucius Caecilius Taurus - 10-27-2024, 11:18 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 11-01-2024, 01:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste