RE: [Nähe Forum] Paradiesvögel und Sperlinge
Es dauerte, bis der Schneider etwas vorzeigte, dass Sabina auch genehm war, aber schließlich und endlich konnte er etwas vorbringen, und nur darum ging es. Und es würde definitiv etwas einzigartiges sein, da hatte mein Näschen definitiv den richtigen Riecher gehabt. Neid war ein ungemein starker Antriebsfaktor für ehrgeizige Menschen.
Nachdem wir also endlich ausstaffiert waren, der Schneider sich schon eifrig die Hände rieb und dieser Teil abgeschlossen war, hatte Sabina Hunger. Ich stand also aus dem Korbstuhl, in den ich mich bequem hineingelümmelt hatte, wieder auf und zupfte kurz mein Kleid zurecht.
“Ja, lass uns etwas zu Essen suchen. Wenn du noch Schuhe kaufen willst, können wir das auch. Aber wichtiger wäre passender Schmuck – außer bei dem goldenen Kleid, das funkelt genug. Aber für das Rote wäre ein schöner Karneol genau das richtige, wie ihn die parthischen Könige tragen. Oder ein Granat, wenn du auf Proserpina anspielen möchtest.“ Die Göttin, die so schön war, dass Pluto sie entführt hatte. Oder die so tollkühn war, einfach zu ihm in die Unterwelt zu spazieren, je nachdem, welche Geschichte man bevorzugte.
Außerdem konnte man nie genug Schmuck haben, und vielleicht fiel dabei auch etwas für mich ab. Und ja, ich plante jeden Tag meine Altersvorsorge.
|