Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Ringe der Macht - geschmiedet in den Feuern von Cheddar
10-24-2024, 11:55 AM,
Beitrag #4
RE: Die Ringe der Macht - geschmiedet in den Feuern von Cheddar
Ich stieß mit dem Schmied an und der würzige Geschmack des Bieres prickelte auf meiner Zunge. 
"Ich gratuliere Dir zur bevorstehenden Hochzeit! Ist deine Braut denn die Schönheit, die beim Brunnenfest an deiner Seite war? ", fragte ich :
"Dann ist sie mir gut bekannt. Furiana Deirdre ist nämlich die Mutter eines Neffen meiner Frau Stella, des jungen ...Aidan", ich erinnerte mich daran, dass Aidan der einheimische Name von Klein-Tiberius war.
Vielleicht war die Liberta selbst nicht von ganz tadellosem Ruf, doch ich hatte gelernt, dass die Kelten diese Dinge anders sahen als Römer oder sogar Germanen. Die Frauen hierzulande verfügten anscheinend recht frei über sich und ihren Leib:
"Es freut mich, dass Du sein Stiefvater werden wirst, werter Owen", sagte ich aufrichtig angetan. Tiberius schien ein netter Junge zu sein, und ich fand es schade, dass er so weit fort von seiner Familie aufwuchs. Bei den Familienfeiern sahen unsere und die Furierkinder sich ab und zu , doch Deirdre wurde nie zu solchen Anlässen eingeladen. Owen war ein freundlicher Mann, das merkte ich daran, wie er Kubbo behandelte. Er würde dem Jungen gut tun:
"Auch mir darfst du gratulieren. Ich habe mittlerweile zum Sohn noch ein Töchterchen, eine winzigkleine Stella, erhalten", ich lachte vor mich hin. 
"Auf deine Braut Furiana Deirdre und auf meine Tochter Stellula", hob ich den Becher noch einmal:
"Eigentlich wollte ich nach meinen Ringen fragen, wo ich schon einmal hier bin. Doch wenn Du die schöne Deirdre umwerben musstest, so hattest du vielleicht keine Zeit für diesen Auftrag. Das macht nichts, ich komme gerne ein andermal wieder"
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Ringe der Macht - geschmiedet in den Feuern von Cheddar - von Publius Gabinius Secundus - 10-24-2024, 11:55 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste