Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Angebot und Nachfrage
10-23-2024, 11:33 AM,
Beitrag #8
RE: Angebot und Nachfrage
Der Römer redete weiter. Während er sprach, ließ ich die Worte auf mich wirken. Seine Art, das Geschäft zu beschreiben, ließ mir genug Raum, um zu erkennen, was er war: ein Mann, der jede Gelegenheit ergriff, um Profit zu machen, egal ob es sich dabei um Töpferwaren oder Menschen handelte. Er versuchte, sich von den Sklavenhändlern zu distanzieren, aber in meinen Augen machte das keinen Unterschied. Er hatte sich schon längst mit deren Geschäften eingelassen, und auch wenn er behauptete, nicht direkt zu handeln, spielte er doch eine Rolle in diesem dreckigen Geschäft mit der Ware Mensch. Sein Lächeln verriet, dass er sich der Macht seiner Worte bewusst war. Aber mich beeindruckte das wenig. Ich spürte nur, wie sich ein bitterer Geschmack in meinem Mund ausbreitete. Vielleicht handelte er nicht direkt mit Sklaven, aber er hatte auch keine Bedenken dagegen. Das reichte mir, um ihn mit Vorsicht zu betrachten. Doch der Gedanke, meine Werke in der Stadt einem noch breiteren Publikum präsentieren zu können, war verlockend. Ich wusste, dass es eine Gelegenheit war – die Frage war, ob der Preis dafür nicht zu hoch war. Ich hatte nicht vor, mich von einem Römer, egal wie freundlich er sich gab, in eine Abhängigkeit treiben zu lassen.

"Ich werde darüber nachdenken," sagte ich schließlich mit ruhiger, aber bestimmter Stimme. "Du kannst mich in Cheddar in meiner Schmiede finden, wenn du noch mehr meiner Arbeiten sehen willst. Frage einfach nach Owain, dem Schmied. Aber du sollst wissen, ich arbeite nur unter Bedingungen, die für beide Seiten fair sind."  Damit war die Richtung vorgegeben. Ich hielt seinem Blick stand, wartete, wie er darauf reagieren würde. Es ging nicht darum, ihm einfach nur zu gefallen. Ich wollte sicherstellen, dass ich die Kontrolle behielt, wenn ich überhaupt in Betracht zog, mit ihm ins Geschäft zu kommen.

Nachrichten in diesem Thema
Angebot und Nachfrage - von Lucius Caecilius Taurus - 10-05-2024, 11:54 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-06-2024, 10:40 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-07-2024, 03:10 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-14-2024, 03:46 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-23-2024, 11:33 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 11-01-2024, 01:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste