RE: Kleine Halle
Als die Männer mit der großen Amphore in die Halle gebracht wurden, erhob ich mich und begrüßte die Männer, wie es Kriegern zustand mit einem Handschlag. Als die Hochzeit mit Rhian ausgehandelt wurde, hatte ihr Onkel Waffen und Männer versprochen für den kommenden Kampf gegen Rom und mein Gesicht bliebt angespannt, als der erste Kerl etwas von Olivenöl faselte. Was sollte ich mit Olivenöl anfangen? Ich war ja kein Römer, die in dem Zeug badeten. Ich hielt mich aber zurück, da ich gespannt war, ob dies nun ein Jux war oder eine Probe.
Als der andere Kerl dann aber forsch vortrat und die Amphore umtrat und diese dabei zerbrach und der Inhalt sich auf dem Boden verteilte, entwich mir direkt ein Lächeln. Ich nickte zufrieden und kniete mich neben den Haufen und besah mir dann einzelne Speerspitzen und Klingen. Das Metall war von sehr guter Qualität, wie es nur die Silurer hier in Britannia zu stande brachten. "Hervorragende Schmiedekunst...ich nehme die Mitgift im Namen der Briganten an" sprach ich und erhob mich. "Wie sind eure Namen, Männer, damit ich euch einen Platz in meiner Halle und meiner Truppe zuweisen kann?"
Heddwyn hatte ihm Krieger versprochen zusätzlich zu den Waffen...fünf bis zehn Veteranen, die ihm beim Kriegszug helfen sollten. Es gab aktuell nur wenige erfahrene Männer, die er mit der Führung kleinerer Einheiten betrauen konnte und hoffentlich waren diese Silurer gutes Material dafür. Auf den ersten Blick zumindest sahen die Männer vor ihm gut trainiert aus und körperlich gut in Schuss.
|