Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Schreibstube] (Officium) Zwei Hechte im Karpfenteich
10-20-2024, 10:49 PM,
Beitrag #16
RE: [Schreibstube] (Officium) Zwei Hechte im Karpfenteich
Caecilius ignorierte des Furiers Ausführungen zu seinem Sohn. Das würde er selbst beurteilen, denn im Gegensatz zu den eitlen Patriziern war er nicht darauf angewiesen, gleich zur Geburt der Brut bereits die passende Braut am Start zu haben. Er bemerkte jedoch zufrieden, dass den Politiker seine Äußerungen zu irritieren schienen.
Ein wenig schade war es ja. Ihnen beiden war offensichtlich klar, dass sie hier ein Spiel spielten. Doch im Gegensatz zu ihm schien es dem Patrizier keinen Spaß zu machen. Und deshalb würde er auch verlieren.
Voller Interesse - jedenfalls spiegelte seine Miene dies vielleicht etwas zu gut - lauschte er der Forderung seines Gegenübers.
Ein Vorkaufsrecht... Interessant. Und was würde der eitle Geck machen, wenn er viele dieser Pferde ranschaffte? Sie alle kaufen? Sich ruinieren? Das allein würde es schon wert sein.
"Du sollst dein Vorkaufsrecht bekommen, Furius", sagte Taurus und hob die Hand für einen Handschlag. "So wahr ich hier stehe und solange du sie dir leisten kannst. Wenn du willst, schaffe ich hundert dieser Tiere ran."
Verdammt, so weit würde er das Spiel nicht treiben können, aber Götter, würde es ihm Spaß machen.
Neugierig musterte er den durchaus gutaussehenden wenn auch stocksteifen Patrizier. Beinahe unterhaltsamer, als ihn zur Weißglut zu treiben würde es sein, ihn ordentlich übers Knie zu legen. Aber ach, wenn es eine Sache gab, die sie mehr hüteten als ihre Macht, dann war das ihr Arsch.
"Was sagst du? Sind wir im Geschäft? Natürlich bestehe ich auf meiner Einladung. Ein solcher Geschäftsabschluss muss gefeiert werden."
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] (Officium) Zwei Hechte im Karpfenteich - von Lucius Caecilius Taurus - 10-20-2024, 10:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste