Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Kleine Halle
10-19-2024, 08:17 AM,
Beitrag #4
RE: Kleine Halle
Ich stand regungslos neben meinen Gefährten, die Augen fest auf den König, einem hochgewachsenen und starken junger Mann, und seiner Königin gerichtet, während Searagis seine höfliche Begrüßung sprach. Die Halle war von einer angenehmen Wärme erfüllt, doch in mir brodelte eine andere Art von Hitze: eine unterschwellige Spannung, wenn es um eine geheime Botschaft oder einen bedeutenden Auftrag geht.

Die junge Königin trat näher an die Amphore heran. Ihre Augen waren neugierig und ihre Schritte waren sanft. Ich beobachtete, wie ihre Finger vorsichtig über das glatte Tongefäß glitten, als würde sie das Geschenk in seiner Schönheit bewundern. Doch sie ahnte nichts von der wahren Bedeutung dessen, was wir mitgebracht hatten.

Searagis hatte gut gespielt. Kein Wort von den Waffen, keine Andeutung, dass dies nicht das Werk von König Heddwyn war, sondern ein Geschenk von anderer Hand — dem Rat der Druiden. In mir wuchs die Frage, ob König Cahir oder seine Königin die Wahrheit bald erkennen würden. Die Zeit schien stillzustehen, während Searagis weiter von feinstem Olivenöl sprach. Olivenöl! Ich musste beinahe schmunzeln bei dem Gedanken, dass sie tatsächlich glaubten, das wäre unsere Gabe. Was wir wirklich brachten, war weitaus wertvoller. Und es lag nun an mir, dies offenzulegen.
Mit einem leisen Atemzug trat ich nach vorne. Ich war mir bewusst, dass nun alle Augen zu mir wanderten und ich spürte auch den Blick der jungen anmutigen Königin auf mir ruhen, als ich vor ihr das Knie beugte. Doch ich erhob mich gleich darauf wieder, denn nun war der Moment der Enthüllung gekommen.
Als ich ein paar Schritte zurück trat und mein Schwert packte, schien die ganze Halle den Atem anzuhalten. Es herrschte vollkommene Stille. Nur das schleifende Geräusch, als ich mein Schwert zog, war zu hören. Jedoch zog ich es nicht vollständig aus der Scheide. Stattdessen senkte ich den Knauf und trat an die Amphore heran. Mit einem schnellen, kräftigen Schlag traf ich das Gefäß. Ein dumpfes Knacken erfüllte die Halle, und die Amphore zerbrach sauber in zwei Hälften, während die Scherben zu Boden klirrten.

Ein Raunen ging nun durch den Raum, als der Inhalt der Amphore zum Vorschein kam. Klingen aus geschliffenem Eisen, Speerspitzen und Äxte rollten heraus und breiteten sich vor den Füßen des Königspaares aus. Das, was als eine friedliche Gabe von König Heddwyn angekündigt worden war, entpuppte sich als eine Sammlung von Waffen, bereit für den Krieg gegen die Besatzer.
Ich hob meinen Blick und sah nun Cahir direkt in die Augen, um herauszufinden, wie er unser Geschenk aufnehmen würde. Die Zeit der Maskerade war vorbei, genauso wie die Zeit der römerfreundlichen Cartimandua! Wir Silurer hatten nicht nur unsere Treue, sondern auch unseren Wunsch nach Rebellion gegen Rom mitgebracht. "Die wahre Gabe, die wir euch bringen," sagte ich mit fester Stimme, "liegt in der Hoffnung auf Freiheit. Mögen diese Waffen euch in den kommenden Kämpfen gut dienen."

Nachrichten in diesem Thema
Kleine Halle - von Cahir - 10-12-2024, 12:15 AM
RE: Kleine Halle - von Chronist - 10-16-2024, 11:45 AM
RE: Kleine Halle - von Rhian - 10-16-2024, 05:02 PM
RE: Kleine Halle - von Madoc - 10-19-2024, 08:17 AM
RE: Kleine Halle - von Cahir - 10-22-2024, 01:33 PM
RE: Kleine Halle - von Chronist - 10-23-2024, 11:29 AM
RE: Kleine Halle - von Rhian - 10-23-2024, 03:42 PM
RE: Kleine Halle - von Madoc - 10-26-2024, 12:04 PM
RE: Kleine Halle - von Cahir - 01-08-2025, 11:19 AM
RE: Kleine Halle - von Madoc - 02-01-2025, 08:23 AM

Gehe zu: