Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum | Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere
10-17-2024, 01:49 PM,
Beitrag #6
RE: Tablinium | Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere
Wenn sie seine Sklavin oder Freigelassene ist, kann sie niemand zwingen, gegen ihren Herren irgendetwas auszusagen. Ich hatte Leute geschickt, Corvus Wohnung zu überwachen, weil auch ich von Nysa wusste. Am Anfang hatte Tarutius Corvus die junge Frau einmal in die Schreibstube mitgebracht.  ich hoffte, sie führte mich zu ihm. Aber da war diese Nysa schon über alle Berge"

Saturninus ließ den Brief sinken. Ein Veteran hatte dem anderen seinen Sohn anempfohlen, ein dritter ihm eine Anstellung gegeben. Dennoch gab es da etwas um diesen jungen Mann, was nicht zusammenpasste:

"Ich danke Dir, werter Sabinius Merula, für diese Auskunft. Ich werde Dich auf dem Laufenden halten, sobald ich mehr erfahre. Es steht Dir frei, Corvus jederzeit zu besuchen, er darf Besucher empfangen. Vielleicht würde er sich über eine neue Wolldecke freuen, so langsam werden die Nächte frisch. Vale bene" 

Der Furius erhob sich.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinium | Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere - von Tiberius Furius Saturninus - 10-17-2024, 01:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste