Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nähe Forum] Paradiesvögel und Sperlinge
10-17-2024, 01:23 PM,
Beitrag #9
RE: [Nähe Forum] Paradiesvögel und Sperlinge
Der Händler nannte uns "Damen mit Ahnung und Geschmack von Mode" Wir folgten diesem Adini langsam und eher kühl wirkend nach hinten, obwohl ich darauf brannte, zu sehen, was er verkaufte. Und was da hing, war eine Fülle edler Stoffe, Nuancen von Farben, Schnitte, von denen mir schwindelig wurde.
"Ich suche ein Kleid: Elegant, aber nicht bieder. Verführerisch, aber nicht ordinär. Sophisticated, aber nicht  zwanghaft gesucht. Zwanglos, aber nicht nachlässig. Meine Vorzüge, meine helle Haut und mein blondes Haar betonend, jedoch fett und farblos soll es mich nicht machen"
Meinen Schwangerschaftsbauch rechnete ich übrigens unter Vorzüge, zumindest was Petilius Rufus anging. Oder wie die Augustustochter Iulia einmal gesagt hatte: Eine kluge Matrona nimmt nur Passagiere auf, wenn das Schiff schon voll beladen ist. So blieben die Kinder nämlich ehelich... ach, noch vor einem Monat wäre ich entsetzt über diesen Gedankengang gewesen. 
Ich schaute zu Kiki: "Du musst dir unbedingt hier auch ein Kleid aussuchen, bitte, liebe Kiki", sagte ich:
"Dann können wir uns gegenseitig die Sachen vorführen" 
Das ich die Rechnung begleichen würde, war natürlich, denn ich bat meine Begleiterin schließlich darum.  Doch Kiki war so schön und hatte eine so tolle Haut, sie würde bestimmt hinreißend in  Allem aussehen, außer vielleicht in Dunkelblau. (Wäre ich ein Mann, könnte ich einer Beziehung mit einer Hetäre wirklich etwas abgewinnen)
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nähe Forum] Paradiesvögel und Sperlinge - von Claudia Sabina - 10-17-2024, 01:23 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste