Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Angebot und Nachfrage
10-14-2024, 08:59 PM,
Beitrag #7
RE: Angebot und Nachfrage
Taurus' Lächeln wurde eine Spur breiter. Er meinte, zu erkennen, was der Schmied mit seiner Frage bezweckte. Er handelte bereits seit Jahren mit Provinzen und stolzen Nationalisten. Sie alle dachten da gleich - obwohl ihre eigenen Völker doch nicht selten auch Sklaven hielten...
Dennoch neigte er den Kopf.
"In erster Linie stelle ich die Infrastruktur für Handwerker und Händler bereit. Um es anders auszudrücken, ich bin Lieferant. Einige Artikel kaufe ich auf eigene Faust und veräußere sie, wenn ich eine Gewinnchance sehe. Ja, meine Karawanen haben schon in Einzelfällen Sklavenhändler und ihre ... Gefangenen beschützt. Ich selbst handle nicht mit Sklaven und halte diese Gelegenheiten selten, da größere Wachkontingente vonnöten sind, solche Trosse zu schützen, als für Töpferwaren und andere Artikel."
Er vermied es, die Sklaven als 'Ware' zu bezeichnen. Er hatte das Gefühl, sein Gegenüber würde dies nicht gut auffassen.
"Ich hoffe, dass dich dies nicht von einem Kennenlernen abhält, wackerer Schmied.
Die Statuen werde ich mir gleich ansehen. Wo kann man dich finden, sollte ich Interesse haben? Gefällt mir deine Arbeit, würde ich dich gern für eine weitere Besprechung in mein Haus einladen."
Er besaß da noch eine leere Taberna in seinem Haus, für die er noch einen Mieter suchte, der dort Handel treiben mochte. Natürlich kannte er weder Owain noch sein Können, dennoch zog er in Betracht, jemanden wie ihn dort seine Künste veräußern zu können.
"Bist du interessiert?"
Taurus war ein Römer durch und durch. Sklaverei lehnte er keineswegs ab. Doch er begegnete möglichen Geschäftspartnern mit dem ihnen gebührenden Respekt, anders als so mancher Patrizier, die andere Menschen als minderwertig betrachteten. Behandelte man so Handelspartner, so würde man bald nichts mehr zum Handeln haben. Taurus machte sich keine Illusionen. Ja, er gab diesen Leuten die Chance auf Reichtum, doch er war derjenige, der das Angebot unterbreitete, der Bittsteller.
Noch.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
Angebot und Nachfrage - von Lucius Caecilius Taurus - 10-05-2024, 11:54 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-06-2024, 10:40 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-07-2024, 03:10 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-14-2024, 03:46 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Lucius Caecilius Taurus - 10-14-2024, 08:59 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-23-2024, 11:33 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 11-01-2024, 01:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste