Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Angebot und Nachfrage
10-14-2024, 03:46 PM,
Beitrag #6
RE: Angebot und Nachfrage
Ich hob eine Braue. Natürlich witterte der Römer sofort ein Geschäft. Aber es war auch eine Gelegenheit, und vielleicht konnte ich seine Bekanntschaft eines Tages zu meinem Vorteil nutzen.

"Ich zeige dir gerne meine Arbeiten, Lucius Caecilius Taurus", sagte ich ruhig. "Eigentlich brauchst du dir nur den Brunnen vor dem Gebäude der Provinzverwaltung anzusehen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Die Bronzestatuen dort stammen von mir."

Caecilius Taurus hatte mir auf meine Frage jedoch nur eine vage Antwort gegeben. Er handele mit allem, was ihn interessiere. Auch mit Sklaven? Der Gedanke daran bescherte mir Übelkeit und ließ meine natürliche Abneigung gegen Sklavenhändler sofort wieder wachsen. Leute, die sich am Leid anderer bereicherten, waren für mich nur Abschaum. 

"Vielleicht gibt es tatsächlich eine Möglichkeit, dass wir ins Geschäft kommen", fuhr ich fort, ohne meine wahren Gedanken zu verraten. "Aber bevor wir darüber sprechen – erzähl mir mehr über deinen Handel. Womit verdienst du genau dein Geld?"
Ich wollte es nun genauer wissen, bevor ich mich weiter auf diesen Mann einließ.

Nachrichten in diesem Thema
Angebot und Nachfrage - von Lucius Caecilius Taurus - 10-05-2024, 11:54 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-06-2024, 10:40 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-07-2024, 03:10 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-14-2024, 03:46 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-23-2024, 11:33 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 11-01-2024, 01:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste