RE: [Schreibstube] (Officium) Zwei Hechte im Karpfenteich
" Die hiesigen Bürgermeister sind ehrenwerte Männer, aber doch rechte Provinzler. Sie haben nicht den Weitblick für wirtschaftliche Belange, wie ihn Männer wie wir haben, die schon mehr von unserem Imperium gesehen haben als nur Iscalis oder Londinium", schmeichelte Saturninus. Denn wenn Taurus die Himmelddrachen wirklich besorgen konnte, so wäre es ganz und gar nicht gut, wenn der jetzt absprang. Dabei waren die Bürgermeister nicht die wirkliche Gefahr. Doch nicht auszudenken, wenn sich Taurus mit Montanus, dem Chef der gegnerischen Weißen kurzschloss und IHM diese Pferde....Montanus hatte einen Auriga mit goldenem Haar, auch hier würden die Partherpferde fantastisch aussehen. Der Gedanke, so viel Schönheit zu verlieren, schnitt Saturninus förmlich ins Herz:
"Da sie dich nicht kennen, werden sie außerdem schwerlich auf dich hören. Du kennst doch das Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Und ich bin einer der Honoratioren der Stadt"
Der Caecilius konnte sich frühstens in einem Jahr* um diese Ehre bewerben, so lange hatte Saturninus den besseren Draht.
"Wenn ich sage, die Straße ist in Betracht zu ziehen, wird sie in Betracht gezogen. Aber Genaueres kann ich dir erst sagen, werter Caecilius Taurus, wenn ich deinen Preis für die goldfelligen Pferde gehört habe"
Seine Augen sagten: Mache mir einen guten Preis, Händler, sonst wirst du hier keinen Fuß mehr auf dem Boden kriegen - zumindest nicht, was die noblen Familien angeht...
* Sim off: Spielzeit, nicht RL- Zeit
|