RE: [Nähe Forum] Paradiesvögel und Sperlinge
“Och, ein enges Lederkleid wär doch mal was neues?“ flötete ich einfach nur fröhlich und schlenderte langsam los in die Richtung des Standes. Bevor wir in Hörweite des Händlers waren, stupste ich Sabina noch einmal an und raunte ihr ein “Spiel mit“ zu. Da Sabina eine Vorliebe für Schauspielerei aller Art hatte, hatte sie da sicher keinerlei Probleme.
Ich näherte mich also und blickte sehr gelangweilt, während ich erst am Nachbarstand des Assyrers stehen blieb und seufzend über die Auslage schaute. Ich hob auch eine Tunika leicht an und befühlte den Stoff und ließ die Lobeshymnen des Händlers auf seine Ware über mich ergehen, ehe ich genervt abwinkte, als wolle ich eine Fliege verscheuchen und noch ein paar Schritte weiter ging, ehe ich ganz zufällig vor dem stand des Assyrers stehen blieb und mich zu Sabina umdrehte.
“Fürchterlich! Wirklich! Überall gibt es nur dasselbe. Alle kopieren sie nur noch. Vielleicht sollten wir doch einfach rüber gehen“ – dabei deutete ich auf den gut besuchten stand mit der Traube an Menschen davor – “Und uns einfach damit abfinden, dass es hier entweder nur Schrott gibt oder eben das, was alle tragen.“
Ich seufzte noch einmal herzerweichend. “Ich weiß, du wolltest etwas ganz besonderes und neues, was nicht gleich vulgär daherkommt, aber so langsam gebe ich die Hoffnung wirklich auf.“
|