Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nähe Forum] Paradiesvögel und Sperlinge
10-10-2024, 12:03 PM,
Beitrag #5
RE: [Nähe Forum] Paradiesvögel und Sperlinge
Gerne nahm ich die Kastanien, pulte sie aus ihrer Schalen und aß. Sie waren heiß und beinahe hätte ich mich verbrannt. Auch dieses Erlebnis hätte mir Anaxarete nicht gegönnt. Doch wie sollte ich jemals Erkenntnisse gewinnen, wenn ich nicht die Erfahrung machen durfte, mir die Finger zu verbrennen?
"Lecker", sagte ich vergnügt. Kikis in Modedingen geschultes Auge hatte zwischenzeitlich den eventuell richtigen Schneider erspäht.
"Assyrer? In Alexandria sagen die Aegypter, dass die Assyrer das Schinden und Hautabziehen erfunden haben. Ich hoffe doch, dass der da drüben nur Stoffe und Seide verarbeitet", sagte ich verblüfft, denn die Angehörigen dieses östlichen Volkes waren zumindest in meinen Lehrbüchern eher für Grausamkeiten als für Schneiderei bekannt:
"Lass uns sehen, was er zu bieten hat"  Mit betont desinteressierter Miene, immer noch Kastanien puhlend, schlenderten wir auf die andere Straßenseite.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nähe Forum] Paradiesvögel und Sperlinge - von Claudia Sabina - 10-10-2024, 12:03 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste