Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Angebot und Nachfrage
10-07-2024, 03:10 PM,
Beitrag #4
RE: Angebot und Nachfrage
Das hatte ich nun davon! Hätte ich doch bloß meinen Mund gehalten! Aber es war zu spät. Während der Sohn des Römers mich misstrauisch beäugte, als hielte er mich für einen keltischen Menschenfresser, war sein Vater deutlich offener. Er wollte wissen, was Cheddar sei. Typisch, dachte ich. Seinesgleichen hatte sich hier in unserem Land breitgemacht, ohne zu wissen, wo sie überhaupt lebten oder wer ihre Nachbarn waren. Doch er lieferte sofort eine Erklärung nach: Er sei erst kürzlich mit seiner Familie nach Iscalis gezogen.

Ich hob erneut den Blick, und diesmal trafen sich unsere Augen. "Cheddar ist ein keltisches Dorf, etwa eine Stunde Fußweg von hier entfernt," erklärte ich ruhig und sachlich. "Und nein, ich kaufe hier nicht ein," fügte ich lächelnd hinzu. "Ich hole mir nur ein wenig Inspiration. Den Schmuck stelle ich selbst her, denn ich bin dort in Cheddar der Schmied. Mein Name ist Owain."
Der Schmuckhändler warf mir  nach so viel Offenheit einen bösen Blick zu. Wäre der Römer nicht dabei gewesen, hätte er mich wohl von seinem Stand verjagt. Besser ich trat einen Schritt zurück.

Der Römer – genauer gesagt, Lucius Caecilius Taurus – hatte erwähnt, dass er Händler und Spediteur sei. Das erklärte seinen Reichtum und vermutlich auch den Grund für sein Hiersein. Den Legionen folgte oft ein Heer von Händlern, die versuchten, mit den Unterworfenen Handel zu treiben, die dabei gelegentlich selbst zum Handelsgut wurden. Außerdem sorgten sie dafür, dass die Römer, die sich im Laufe der Zeit hier niedergelassen hatten, ein angenehmes Leben führen konnten. "Ein Händler und Spediteur, also? Das klingt nach einer vielseitigen Tätigkeit. Womit handelst du üblicherweise, Lucius Caecilius Taurus?“, wollte ich wissen.

Nachrichten in diesem Thema
Angebot und Nachfrage - von Lucius Caecilius Taurus - 10-05-2024, 11:54 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-06-2024, 10:40 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-07-2024, 03:10 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-14-2024, 03:46 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-23-2024, 11:33 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 11-01-2024, 01:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste