Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Angebot und Nachfrage
10-06-2024, 12:09 PM,
Beitrag #3
RE: Angebot und Nachfrage
Selbst noch überrascht von seiner ungewöhnlichen Duldsamkeit am heutigen Tag, horchte Taurus auf, als jemand davon sprach, die besten Hunde gäbe es in ... wo? Schädda?" Neugierig blickte er sich um und lenkte den Blick auf den jungen Mann, der mich angesprochen hatte. Eine wunderliche Erscheinung. Glatt rasiert, doch mit langen Haaren und mit volkstümlichen 'Hosen'... Nun, dachte Taurus belustigt, ihn selbst konnte man mit seinen Bartstoppeln wohl auch als wunderlich bezeichnen. Als Bewunderer schöner Menschen fand er den jungen Mann zudem nicht hässlich, aber das gehörte kaum hierher. Vorbehalte besaß er nicht. Er kam in seiner Arbeit mehr herum als der allgemeine Römer und kannte daher weitaus mehr kulturelle Variation, die ihn nicht störte.
Sein Sohn schien da schon zurückhaltender zu sein. Der Knirps war nie aus Rom herausgekommen und inmitten all dieser Kelten fühlte er sich unwohl.

Taurus trat vor.
"Entschuldige, du sagtest etwas von... Schädda? Ist das ein Dorf in der Nähe? Ich und meine Familie sind gerade neu hierher gezogen. Ich bin Händler und Spediteur, freut mich. Der Name ist Lucius Caecilius Taurus. Kaufst du auch hier ein?"
Er bemerkte die prüfenden Blicke, die der junge Mann den Schmuckstücken zuwarf.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
Angebot und Nachfrage - von Lucius Caecilius Taurus - 10-05-2024, 11:54 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-06-2024, 10:40 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Lucius Caecilius Taurus - 10-06-2024, 12:09 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-07-2024, 03:10 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-14-2024, 03:46 PM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 10-23-2024, 11:33 AM
RE: Angebot und Nachfrage - von Licinianus Owain - 11-01-2024, 01:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste