Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Schreibstube] (Officium) Zwei Hechte im Karpfenteich
10-06-2024, 12:06 AM,
Beitrag #10
RE: [Schreibstube] (Officium) Zwei Hechte im Karpfenteich
Taurus wartete, bis der Furier wegsah und rollte mit den Augen.
"In der Tat, ihre Verderblichkeit macht einen Rücktransport von Datteln eben zu einem nicht wünschenswerten Szenario", sagte er mit einer geduldigen Stimme, die verbarg, wie sehr ihn diese Nennung des Offensichtlichen innerlich aufregte. Er hasste es, wenn Menschen ihm nicht folgen konnten - was zugegebenermaßen meist der Fall war, denn er setzte bei anderen dieselbe Kombinationsgabe voraus, die er selbst besaß. Das haute nicht immer hin. "Eben drum sollte alles getan werden, dass eine problemlose Zuordnung in Iscalis möglich ist, nicht wahr?"

Nun jedoch wurde es wirklich interessant, denn der Furier hatte eine große, eine wirklich groooße Bestellung vor, die ihn teuer zu stehen kommen konnte. Diese Viecher waren nicht billig. Er war mehr ein Hundefreund denn ein Pferdenarr, doch selbst er hatte von dieser Rasse gehört und wusste, dass die Parther nicht eben gern mit ihnen, nun... parteten.
"Ob ich Wagenrennen mag?", fragte Taurus und schnaubte lächelnd. "Nun, ich sehe sie mir an und genieße die gesellschaftlichen Events, aber mein Sohn, Cursor, schwärmte schon in Rom dafür. Er ist ein richtiger Rennnarr. Ich selbst bin mehr ein Freund der eigenen körperlichen Ertüchtigung.
Ich habe schon gehört, dass diese Stadt sich bezüglich der Wagenrennen sehr zufriedenstellend zu entwickeln scheint. Vielleicht unterstütze ich diese Bemühungen, sobald es meine Lage zulässt. Gladiatoren besitzt ihr noch nicht?"
Die Kampfkunst interessierte ihn persönlich mehr als Rennen, doch im Grunde kam er persönlich ohne beides aus.
"Aber zurück zu deinem Anliegen. Ich bin zuversichtlich, dass mein Bruder die Tiere beschaffen kann. Doch ich kann nicht versprechen, dass sie preiswert - oder auch nur annehmbar - sein werden. Das wird eine teure Angelegenheit."
Und wenn zwei solche Preistiere zurück nach Londinium gebracht werden mussten, weil eine Straße noch nicht breit genug war... Tja, das wäre ärgerlich.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] (Officium) Zwei Hechte im Karpfenteich - von Lucius Caecilius Taurus - 10-06-2024, 12:06 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste