Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki
09-29-2024, 04:05 PM,
Beitrag #7
RE: [Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki
Kiki sagte mir etwas Weises über eine wenig traumhafte Welt und Hoffnung und Träume und streichelte mir sanft über den Arm. Dann wollte sie in ein Badehaus, und ich murmelte schlaftrunken:
"Du bist lieb, Kiki. Frage die Sklaven, welches Balneum geheizt ist. Fabia Tertia hat mindestens drei davon....", ich selbst blieb liegen und schlief erschöpft ein, so staubig wie ich war.
Dafür wachte ich am nächsten Morgen früh auf. Noch vor dem ersten Hahnenschrei ließ ich mich baden ( Fabia Tertia hatte nicht drei, doch zwei schöne Bäder in jedem Stockwerk) und von Rosula ganz einfach frisieren. Die Damen des Kaiserhauses hatten eine Frisur mit vielen kleinen Stirnlöckchen modern gemacht. Da Anaxarete und ihre Lockenstäbe jedoch nicht hier waren, ließ ich mir nach griechischer Art einen Mittelscheitel machen und das Haar hinten hochstecken.  Den schwarzen ernsten Onyxschmuck tauschte ich gegen gelben Opal aus Numidien, und weil Cato mich am liebsten in Blau gesehen hatte, wählte ich ein dunkles Safrangelb und eine scharlachrote Stola. 
So klopfte ich bei Kiki an:
"Guten Morgen, liebe Freundin oder sollte ich Hoheit sagen!", rief ich strahlend gut gelaunt: "Die Sonne scheint! Lass uns heute Londinium erobern, in dem wir mit Shoppen anfangen"
Und so änderte sich meine Stimmung innerhalb von zwölf Stunden wie wenn auf Regen Sonnenschein folgte.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki - von Claudia Sabina - 09-29-2024, 04:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste