RE: [ Der Gutshof der Furier] Blumengarten und Fischteich
Ich musste unwillkürlich lächeln, als er versuchte, meine Worte nachzusprechen und sich dabei meiner Muttersprache bediente. Mo rúnsearc klang in seinem Mund so kantig und fremd, und der Gegensatz zwischen der weichen Melodie meiner Sprache und seiner harten, lateinischen Aussprache war einfach unfreiwillig komisch. Dennoch berührte mich sein Versuch auf eine zärtliche Weise. So sollte ich ihn von nun an immer nennen. "Wenn das dein Wunsch ist, werde ich dich so nennen, mo rúnsearc," antwortete ich ihm mit einem Lächeln.
Ich genoss seine Nähe, während er mich sanft in seinen Armen hielt und leicht wiegte. Dann lauschte ich weiter seinen Worten, während ich versuchte, die Flut an Gefühlen, die in mir aufstieg, zu ordnen. Er sprach mit einer Selbstverständlichkeit, die mich fast beruhigte – als ob alles, was ich jemals befürchten könnte, in seiner Macht lag, zu lösen. Cheddar... sein Klientendorf? Ja, ich hatte davon gehört, auch wenn ich nicht genau verstanden hatte, was es bedeutete. Es war seltsam, sich vorzustellen, dass er dort so viel Macht hatte, dass niemand es wagen würde, mich wegen ihm zu verachten.
Doch dann fielen zwei Namen – Deirdre und Tiberius, der Sohn, den er mit ihr hatte. Ich kannte Deirdre flüchtig, hatte sie und ihr Kind ein paar Mal im Dorf gesehen. Hinter vorgehaltener Hand wurde oft über sie getuschelt, und es war nicht immer freundlich gewesen, was die Leute sagten. Ob er Deirdre auch so liebte wie mich? Ich wollte nicht eifersüchtig sein, also verdrängte ich diesen Gedanken schnell.
Als er dann von Iscalis sprach und die Idee einer eigenen Weberei aufbrachte, spürte ich eine Welle der Erleichterung und Freude in mir aufsteigen. Der Gedanke, ein eigenes Geschäft zu führen, war mehr, als ich mir je erträumt hatte. Ein kleines Geschäft mit einer Wohnung darüber – diese Vorstellung erfüllte mich mit solch einer Freude, dass ich ihn immer wieder küssen musste.
"Ich werde immer Zeit für dich haben, mo rúnsearc," flüsterte ich ihm ins Ohr und löste mich aus seiner Umarmung, um mich auf ihm aufzusetzen. Ich wollte noch einmal eins mit ihm werden und hörte nicht auf, seinen Körper mit meinen Küssen zu bedecken. Mit sanften, aber immer fordernden Bewegungen begann ich, mit ihm noch einmal den Gipfel der Leidenschaft zu erklimmen.
Später, als wir uns auf den Rückweg nach Iscalis machten, fühlte ich mich leicht und strahlte wie die helle Sonne. Ich konnte es kaum erwarten, mit ihm in den nächsten Tagen zu Thorius Tympanus zu gehen und für mich – nein für uns nach einem Geschäftsraum und einem gemeinsamen Liebesnest zu schauen.
|