Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Blauer Rennstall - Veneta- Dependance
09-27-2024, 12:14 PM,
Beitrag #25
RE: Blauer Rennstall - Veneta- Dependance
"Streiche, ach ja! Als Princeps Officii darf ich nicht mehr teilnehmen und müsste sogar über solche Frechheit Empörung zeigen. Aber als ich in deinem Alter oder sogar noch jünger war ... in Rom, da haben wir bei den Blauen schon Unfug gemacht. Einmal vor dem Vereinshaus der Grünen gerufen, dass es brennt und als sie dann  hektisch hinausstürmten, sie mit Mehl und Eiern abgeworfen. Ich bin damals nicht erwischt worden, sonst hätte mein Vater mich onb der Schande verprügelt. Mein Benehmen war ganz und gar nicht standesgemäß", Saturninus griff zum dritten Becher:

"Ein hässlicher Auriga ist schlimmer als eine hässliche Ehefrau, denn man sieht ihn öfter in der Öffentlichkeit", sagte er mit jenem Ernst eines Menschen, der schon ziemlich beduselt war.

Dann erzählte er einen Witz, den ein Kollege in den Thermen erzählt hatte (und natürlich kümmerte es ihn nicht, ob  der Sklave Asterios ihn mit anhörte, obwohl er sich über die Griechen lustig machte):

" Ein Witz, Philus, ich habe ihn von Probus aus der Verwaltung gehört: 
Also: Ein Grieche und ein Römer streiten sich, wer das erfindungsreichere Volk der beiden ist.
Der Grieche sagt: " Du musst zugeben, dass wir Griechen alle wichtigen Erfindungen gemacht haben. Wir haben Philosophie, Architektur, Mathematik und Demokratie erfunden. Sogar Sex ist eine griechische Erfindung"

"Das gebe ich zu", sagt der Römer draufhin: " Aber bei uns dürfen auch die Frauen mitmachen!"

Saturninus grinste über seinen Witz. Die Frage war natürlich, ob auch bei Philus auch die Frauen zumindest ab und an mitmachen durften.
Das Philus nämlich Frowin näher anschaute, entging ihm nicht. Er vermutete auch, dass er sich seinem Krieger Asterios näherte, wann es ihm danach war. Saturninus selbst hatte ja auch Sinn für die Vollkommenheit männlicher Körper.

Aber keiner der beiden anwesenden Sklaven war gerade vergleichbar mit Nefertem, dem Sklaven de Iulius Cato, dessen mädchenhafte Schönheit es ihm angetan hatte. Saturninus seufzte leicht.
Einem fremden Sklaven hinterherzuschmachten, das war schon ein bisschen lächerlich, aber es nun mal war so. Und wenn Wein in im Spiel war, wurde Liebessehnsucht gleich noch viel stärker.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Blauer Rennstall - Veneta- Dependance - von Tiberius Furius Saturninus - 09-27-2024, 12:14 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste